Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PLC5 Processor-Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    48734 Reken, Bahnhofstrasse 17
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe bei einem 15 Jahre alten PLC5/80 Prozessor eine Online-Änderung gemacht. Nach dem Speichern war ein Online-Zugriff nicht mehr möglich, ich musste erst einen kompletten Software-Download machen, um wieder online zu kommen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das PLC5-Prozessoren ein Minimum an freier Speicherkapazität benötigen, um fehlerfrei zu arbeiten. Es besteht auch noch eine Kommunikation zu einer InTouch Visualisierung. Eigentlich sind noch 27% freier Speicher vorhanden, aber nach Rücksprache mit Rockwell besteht durchaus die Möglichkeit, das sowohl die hohe Lebensdauer aus auch die aktuelle Speicherauslastung hier zu größeren Problemen führen können (die Kommunikation mit dem HMI ist zeitweise fehlerhaft). Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Phänomenen?
    Gruß
    Joachim
    Zitieren Zitieren PLC5 Processor-Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Das mit den Speicherauslastung kenne ich auch.
    Aber nur wenn der CPU fast voll ausgenutzt ist.
    War das viele Online Änderungen, oder nur wenige ?
    Kann es sein das gibt viele online Änderungen die noch nicht "Assembled" sind ?
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    JoachimEngel (09.11.2015)

  4. #3
    JoachimEngel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    48734 Reken, Bahnhofstrasse 17
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja, viel ist relativ, es kamen doch schon einige Rung's hinzu und "Assembled" sind alle. Nur seit dieser Änderung bestehen diese Probleme. Das würde für eine zu hohe Speicherauslastung sprechen. Vorher lief alles Fehlerfrei.
    Danke,
    Joachim

Ähnliche Themen

  1. Step 7 FM 352-5 High Speed Boolean Processor
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 08:18
  2. GE FANUC 4-Port Gigabit Ethernet Packet Processor
    Von fanuc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:49
  3. Keine Verbindung zur PLC5/40
    Von Zimbo30 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:13
  5. Allen Bradley PLC5 - Integer Sortieren
    Von elektroede im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 18:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •