Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lichtsteuerung Ausstellung

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und hoffe auf eine Hilfe bzw. Beratung:

    Ich möchte in unserer Geschäftstelle eine Steuerung einbauen, die es den Fußgängern Abends ermöglicht die Beleuchtung von außen zu bedienen. Dachte an ein eigenes Netzwerk hierfür wo sich der Kunde dann einwählen kann und anhand von einem Webserver dann verschiedene Beleuchtungen an u. ausschalten kann ohne eine App runterzuladen. Es geht um insgesamt 10 verschiedene Beleuchtungen.
    Auf einer Ausstellung wurde mir mal das Siemens Logo! schmackhaft gemacht...kann ich darauf zählen?!
    Wenn nicht, was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß Egmeg
    Zitieren Zitieren Lichtsteuerung Ausstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Die Logo 0BA8 hat einen integrierten Webserver. Dieser wird dann über die Eingabe der IP-Adresse aufgerufen. Wie das aber auf einem Handy optisch aussieht, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Egmeg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,

    aber meines Wissens ist die Weboberfläche nicht für sowas geeignet, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Für was nicht geeignet? Zum Ein-/Ausschalten von Beleuchtung? Für Beleuchtung kein Problem. Nur wie schon geschrieben, weiß ich nicht, wie die Webserveroberfläche auf einem Hand aussieht.
    Die angehangen Bilder sind Screenshots von einem PC-Monitor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GUNSAMS für den nützlichen Beitrag:

    dras5 (03.12.2016)

  6. #5
    Egmeg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok...das heißt der Kunde müsste dann die Variablen ändern?
    Bzw. die Werte...

  7. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Der Webserver der Logo spiegelt das Display einer Logo oder des TDE und stellt dir virtuell auch die Cursor- bzw. F-Tasten zur Verfügung. Ich würde das TDE wählen, es muss körperlich keins vorhanden sein. Dann könnte man mit den F-Tasten im Bild des TDE Ausgänge der Logo ein- und ausschalten, welche programmiert werden.
    Das Logo Basismodul hat aber nur 4 digitale Ausgänge. Sollten mehr geschaltet werden, benötigst du noch ein oder mehrere Erweiterungsmodule.

  8. #7
    Egmeg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann ich das so einstellen, dass der Kunde nur die TDE Seite aufrufen kann?

  9. #8
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Nein. Als erstes erscheint die Anmeldeseite. Dort muss der Kunde dann das Passwort eingeben, damit er eingeloggt wird. Hat er dies erfolgreich geschafft, kann er zwischen den anderen 4 Seiten auswählen.
    Bevor die Frage: Nein, man kann nichts selber definieren, außer der im Logoprogramm programmierten Funktionen und Meldetexten. Die Meldetexte sind das, was der Webserver im Logo- bzw. TDE-Display darstellt.

  10. #9
    Egmeg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und wie würde ich das hinbekommen, dass 4 F-Tasten mehrmals belegt sind?

  11. #10
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst pro Meldetext jede F-Taste für eine Funktion einsetzen, in dem du F-Taste und Meldetext verundest.

Ähnliche Themen

  1. Lichtsteuerung EFH
    Von SPS-freak1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 11:12
  2. Step 7 Lichtsteuerung up and down
    Von matti2013 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 02:52
  3. LOGO Lichtsteuerung
    Von RiDe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 11:49
  4. Wila Lichtsteuerung
    Von Imudo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:22
  5. Lichtsteuerung
    Von duesi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •