Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: was geschieht in einer konterschaltung und wie prgrammier ich es in der logo

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bin neue hier und habe im Forum keine Antwort gefunden tut mir leid wenn es hier falsch ist.

    Ich mache zurzeit eine Umschulung als Mechatroniker und bin jetzt bei SPS Programmierung kann mir jemand helfen wie ich eine Konterschaltung Programmieren kann und erklärt mir jemand was die genau bewirkt. Danke im vorraus für eine schnelle antwort

    MFG
    Bongflow
    Zitieren Zitieren was geschieht in einer konterschaltung und wie prgrammier ich es in der logo  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Habe ich noch nicht gehört. Das das einzige was ich dazu gefunden habe:

    Konterschaltungen (bei laufender Maschine die Gegenrichtung betätigen)

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    könnte mir vorstellen du meinst sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Gegenstrombremsung
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Ob der Themenstarter eine stinknormale Wendeschützschaltung meint? Er ist doch gerade erst in der Umschulung zum Mechatroniker.

  5. #5
    Bongflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GUNSAMS Beitrag anzeigen
    Ob der Themenstarter eine stinknormale Wendeschützschaltung meint? Er ist doch gerade erst in der Umschulung zum Mechatroniker.
    Als im Schaltplan steht konterschaltung mit zeit wenn ich es heraus finde wie ich hier ein Bild hochladen kann werde ich im Laufe des Tages machen

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Wenn du eine Antwort erstellst, gibt es unter dem Editorfenster einen Button "Erweitert". Klickst du darauf, wird der erweiterte Editor geöffnet. Dort gibt es wieder unter dem Editorfenster einen Button "Anhänge verwalten".

  7. #7
    Bongflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so habe jetzt endlich geschafft haha das ist der schalt plan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Ja, ist 'ne Wendeschutzschaltung mit Sperrzeiten.

    Allerdings ist es mal wieder ausbildungstypisch unlogisch, dass bei den Hilfsschützen mit Richtung 1 aber bei den Hauptschützen mit der Richtung 2 begonnen wird.

  9. #9
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Wenn Du das mit Ladder auf der Logo erstellst, brauchst Du den Schaltplan nur um 90° zu drehen und dann von unten beginnend Zeile für Zeile den Schaltplan abzuzeichnen.

  10. #10
    Bongflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Ja, ist 'ne Wendeschutzschaltung mit Sperrzeiten.

    Allerdings ist es mal wieder ausbildungstypisch unlogisch, dass bei den Hilfsschützen mit Richtung 1 aber bei den Hauptschützen mit der Richtung 2 begonnen wird.
    das kann sein ich habe ja schon wendeschütz schaltung progammiert direkt und indirekt das versuche ich schon seit gestern. bekomme des nicht hin kann mir da jemand helfen ?

    MFG Bongflow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:55
  2. warum nehme ich eine s5 statt einer logo!
    Von name1989 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 19:43
  4. Wie programiere ich LOGO! AM2 Pt 100?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •