Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logosoft: Anzeige der Querverweise von Analog-Bausteinen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    101
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein recht umfangreiches Logo-Programm mit einigen Analogwert-Bausteinen, die untereinander ihre Werte verweisen.

    Gibt es eine Funktion, die mir z.B. anzeigt wo der Baustein B024 überall als Verweis verwendet wird?
    Zitieren Zitieren Logosoft: Anzeige der Querverweise von Analog-Bausteinen?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Öffne das Programm mit der LogoSoft V8 und wähle als verwendetes Gerät (unter Extras) die 0BA8 aus.
    Dann werden Dir alle Verweise als Linien von den jeweiligen Parametern angezeigt.

    Dafür verlierst Du aber deutlich an Lesbarkeit des Programmes. Aber temporär gewandelt ist es für mich die einfachst Art, sämtliche Verweise herauszufinden.

  3. #3
    Qnkel ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    101
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp, leider haben wir aktuell nur die V7

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    298
    Danke
    15
    Erhielt 93 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Hallo Qnkel,

    die Updates / Upgrades für die LogoSoft sind kostenlos bei Siemens zu erhalten:

    http://w3.siemens.com/mcms/programma...n/Default.aspx

    Ich habe noch nicht mit der 0BA8 gearbeitet, aber ich vermute mal, Du kannst bei der Projektierung auf V8 umstellen und vor der Übertragung zur Logo! wieder auf 0BA7 umstellen.

    Peter

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Peter Wahlen Beitrag anzeigen
    aber ich vermute mal, Du kannst bei der Projektierung auf V8 umstellen und vor der Übertragung zur Logo! wieder auf 0BA7 umstellen.
    Ja, das geht. Allerdings werden dabei vorhandene Meldetexte in die Tonne gekloppt, weil die 0BA8 ein anderes Display hat.

    Also nur die Datei damit öffnen, auf 0BA8 umschalten und ohne Speichern schließen! Dann bleibt ja alles beim Alten.
    Das Programm für die 0BA7 kann aber ansonsten wie gewohnt auch mit der LogoSoft V8 bearbeitet werden.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Anzeige von Namen der Variablen eines DBs
    Von KarlOtto im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:15
  2. Analog 0-10V auf Anzeige ausgeben?
    Von wlli99 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:14
  4. Fehler von SFC Bausteinen
    Von fubu16 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:35
  5. Read-Only: Upload von Bausteinen
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •