Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R Zeit visualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich möchte eine Laufzeit realisieren. Diese soll in der Visu dargestellt werden.
    Dafür habe ich einen TON Baustein verwendet, nur leider bekomme ich die Laufzeit (ET vom Typ TIME) nicht in der Visu angezeigt. Hab es schon mit dem datetime Baustein in der Visu versucht, aber da wird nur Blödsinn angezeigt. Wie bekommt man also die Zeit richtig angezeigt?
    Zitieren Zitieren B&R Zeit visualisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Dust,

    also ich muss sagen wenn ich in AB einen TON programmiere, und die TON.ET Zeit auf eine Variable z.B. ettime mit TIME zuweise.
    Diese dann in der Visu einem Numeric diese Variable zuweise, wird die ettime in MS angezeigt. 1 Sek. = 1000.
    Wenn das Format anders sein soll, dann halt vorher umrechnen.
    Das habe ich mit ARsim probiert.

    AS 4.2.4 / RT D4.24

    TON_01.IN = start ;BOOL
    TON_01.PT = t#100s
    TON_01 FUB TON()
    ende = TON_01.Q ;BOOL
    ettime = TON_01.ET ;TIME

  3. #3
    Dust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ja, das ist mir schon klar. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben sich eien TIME Variable in ner Visu anzeigen zu lassen, ohne diese erst sonst i-wie umzurechen. Dann ahb ich ja im Prinzip nachher 4 einzelnen Variablen (Stunde, Minute, Sekunde, Millisekunde) für die in in der visu auch 4 numeric "anzeigen" nehmen muss. Das kann ja nicht der Sinn sein...

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Schau dir die Funkion ascTime vom AsTime Lib an. Hier wird die Zeit als String gewandelt. Ob hier die ms auch angezeigt werden, weiss ich nicht. Das kann man vielleicht ich einstellen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu roger34 für den nützlichen Beitrag:

    Dust (08.12.2015)

  6. #5
    Dust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke roger,
    das war genau das was ich gesucht habe!

Ähnliche Themen

  1. Visualisieren mit B&R
    Von Monsignore im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 10:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  3. Visualisieren
    Von ssteff29 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:28
  4. Zeit auf Bildschirm visualisieren
    Von Syntaxfehler im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:14
  5. AS-I Diagnose Visualisieren
    Von spitfire im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •