Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R MC_Homing

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    sorry für die Frage. Ich möchte mit dem MC_Home Baustein meine Achse im Mode mcHOME_LIMIT_SWITCH referenzieren, wo gebe ich den Endschalter an?
    Zitieren Zitieren B&R MC_Homing  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wenn Du auf einem ACOPOS arbeitest, dann werden die Schalter dort angeschlossen (siehe Doku). Auf einem ACOPOSmulti werden die Schalter meines Wissens nach per Software eingelesen. Dazu gibt es extra Bausteine, deren Namen mir gerade nicht einfallen.

  3. #3
    creation ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bitmanipulator Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf einem ACOPOS arbeitest, dann werden die Schalter dort angeschlossen (siehe Doku). Auf einem ACOPOSmulti werden die Schalter meines Wissens nach per Software eingelesen. Dazu gibt es extra Bausteine, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
    sorry für die halbe Wahrheit, der Endschalter ist als DI auf der SPS angeschlossen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen. Schau Dir mal den Funktionsbaustein MC_BR_SetHardwareInputs aus der Bibliothek ACP10_MC.
    Der scheint wie gemacht für Deine Anwendung. Du leitest die Eingänge einfach über das Netzwerk an Deine Achse weiter.

  5. #5
    creation ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Info, ich habe den Baustein gefunden und habe ihn schon bereits verwendet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:42
  2. USV & WinCCflexible RT 2008 SP2 HF2 & Simatic Net
    Von Onkel Dagobert im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 20:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:12
  4. IBH Link S7++ & CPU314 & TP177B mit Profibus
    Von CrazyMC im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:12
  5. PPI && TD200 stört die Verbindung zum PC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •