Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Varistor messen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte ihre Hilfe.
    ich möchte Widerstände, Spannungen und Varistoren messen für Automatisierte Messeinrichtung, die Messaufgaben sollte direkt an der Fertigungslinie realisiert.
    Für so eine Messung hat BEKHOFF eine wunderbar Idee gehabt und haben die EL3681 und EL3692 entwickelt
    Die EL3681 ist eine Digital-Multimeter in der Busklemme dafür kann man Spannung und Strom messen die Messbereiche: Spannung: 30 mV bis 300 V DC, 100 mV bis 300 V AC
    Strom: 100 mA, 1 A, 10 A AC/DC
    und die EL3692 ist eine Widerstandsmessklemme. Messbereiche: 10 Ohm bis 10 MOhm.
    mit der Verbindung von EL3681 und EL3692 kann ich Strom, Spannung und Widerstand Messen. Aber meine heutige Problem ist wie ich Varistor Messen kann
    ich weiß nicht ob es zufällig eine programmierbar Netzteile(xxxx-Klemmen) gibt im gleich forme wie die EL3681 oder EL3692 womit ich die entsprechender Strom zwischen 1mA---> 5A und die entsprechender Spannung zwischen 24V--->65V schiecken kann um die verschiedene Varistor zu messen.

    Kann jemand mir ein empfehlen oder hat jemand eventuell eine Lösung wie ich die entsprechender Strom und Spannung schiecken kann um die verschiedene Varistor zu messen?
    Zitieren Zitieren Varistor messen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Schon mal nach einem Netzteil mit externem Steueranschluss gesucht? Dazu natürlich eine passene Analogausgangskarte

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Neuffen
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben in meiner alten Firma Excelsys Netzteile eingesetzt. Mittels 2 externen Spannungen kann man da Strom und Spannung einstellen.

    Online Katalog

    am besten wäre glaube ich das Xg5 (Seite 6). auf Seite 56 sind ein paar Anschlussbeispiele.

    Da braucht man allerdings noch ein Grundmodul dazu, aber das steht im Katalog

    Gruß
    Arne
    "Die, die sich dumm stellen, sind gefährlicher als die, die dumm sind."

    Manfred Rommel



Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Varistor
    Von jasmin-B im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 13:09
  2. Einsatz von Varistor bei Ansteurung durch FU?
    Von tüftler_84 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:17
  3. Varistor für 1212 AC/DC/RELAY
    Von gs020263 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 23:19
  4. µA messen
    Von zwiebelernst im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:21
  5. 4 - 20 mA Messen
    Von Stift1802 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •