Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe zu Steuerung Panels

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SPS Programmierung und hab deshalb noch viele Fragen:

    Ich möchte eine Fläche mit Drucksensoren bauen, welche mir ein Spannungssignal auf eine SPS "Box" geben.
    Mit der Box möchte ich dann Aktoren schalten, sobald die Spannung der Drucksensoren in den gewünschten Bereich fällt.

    Jetzt mal meine Fragen:
    Hab mich im Bereich Drucksensoren umgeschaut und sinkende Widerstände bei steigendem Druck gefunden:
    http://www.amazon.de/SparkFun-Force-...F4QRH7ZGSS54QQ
    Wie schließe ich solche Drucksensoren an eine Box an, bzw was für eine Box brauche ich? Habe ein bischen mit Logo! rumgespielt aber der Signaleingang ist ja wohl von der Box vorgegeben welche Spannung er braucht um 0 oder 1
    zu erkennen.
    Ich suche jetzt eine Box mit vorerst wenigen anschlüssen zum Testen.
    Achso kann eine Box (panel) auch eine Versorgungsspannung zu den Widerständen senden? Sodass die Box dann mit einem festen Widerstand den Spannungsabfall erkennt.

    Hab mich bei Siemens ein bischen umgeschaut aber das Angebot und die spezifizierungen erschlagen mich
    Deshalb wollt ich mal nach einer geeigneten Anfänger Box Fragen.

    Hoffe das Wort Box war jetzt nicht komplett falsch und unverständlich :P


    PS: Bin in der KFZ-Mechatroniker Ausbildung habe also Grundkenntnisse.
    --Ron--
    Zitieren Zitieren Hilfe zu Steuerung Panels  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Du bist im Unterforum von Phönix, war das gewollt?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Wurdelack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wusste nicht was es bedeutet da stand Support und es wahren Frage Threads offen Soll ich ihn löschen und wohin damit?

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Ich habe es mal verschoben ...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich gehe mal davon aus das du mit Box deine SPS meinst.
    Also mit einem Digitalen Eingang wird's schon schwierig aber nicht unmöglich. Wenn du einen Analogen Eingang nimmst (gibt es ja auch bei einigen Logos) und dir einen Spannungsteiler baust kannst du dein Signal evtl sogar schon weiterverarbeiten. Alternativ ein bisschen Elektronik in die Schaltung und selber "Digital" machen n

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    was willst Du denn genau machen/bauen?

    Und warum mit einer SPS?

    Hier ist ein Anwendungsbeispiel mit einem Arduino:

    http://bildr.org/2012/11/force-sensi...istor-arduino/
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Check diese Steuerung nicht Hilfe
    Von lifth2o im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 18:20
  2. Hilfe bei einer Steuerung
    Von Darknessfall83 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:36
  3. benötige Hilfe bei Logo steuerung
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  4. WinCC flex: Hilfe bei Touch Panels
    Von kboer im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 09:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •