Guten Tag!

Kennt einer von euch SPS-Heresteller STW und Völkel?

Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, welche (von wem der beiden Firmen) Klein-SPS ich für ein kleines Projekt nehmen soll. Die SPS, die ich ausgesucht habe und deren Parameter mir passen, sind sehr ähnlich.

Ich frage mich jetzt bloss, welche der beiden Firmen haben mehr Erfahrung, haben bessere Qualität, schneller Kundenunterstützung, zuverlässige Lieferzeiten.
Beide sind etwa 20 Jahre in diesem Gebiet tätig, und beide schreiben in deren "Über Uns", dass sie gute Spezialisten sind ich zweifle auch nicht daran.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit den Firmen/Ihren Produkten?
Kennt Ihr vielleicht einen Hersteller in Deutschland, der Klein-SPS für Aussenbereich und Extrembedingungen (bis -40) bis zur 350€/St. entwickelt?

Wäre Euch sehr dankbar für den Feedback

MfG, Konstantin