Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ISWVis Mobile

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe mir die kostenlose Version des ISWVis Mobile zu Testzwecken mal installiert. Ich konnte ohne großen Aufwand rasch auf meine S7-1200 zugreifen und bekomme auch ohne Probleme die Rückmeldungen dieser in der App angezeigt.

    Jedoch lässt sich die SPS nicht über die App steuern, wenn ich die Eingänge von 0 auf 1 setzen möchte zeigt Sie einfach keine Reaktion.
    Muss da vielleicht bei der SPS noch was eingestellt werden?

    Mfg Claus
    Zitieren Zitieren ISWVis Mobile  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.076
    Danke
    838
    Erhielt 2.965 Danke für 2.390 Beiträge

    Standard

    Die Idee, SPS-Eingänge steuern zu wollen, ist nicht besonders clever, weil die Eingangsabbilder nur Millisekunden danach mit dem Wert der realen Eingänge überschrieben werden - man sieht also praktisch keine Reaktion.

    Versuche Merker zu steuern und verknüpfe diese in Deinem SPS-Programm.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hello i have a problem with iswvis program to send by wifi phone does not appear to the program is only offline,
    i think is the version of iswvis editor 1.6.1.0 version to have someone? thanks.

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    164
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Ich wollte hier nur mal kurz vor dieser App warnen.
    Ich habe in letzter Zeit feststellen können, dass beim Schreiben der Variablen Adressierungsfehler auftreten.
    Wenn man einen Button drückt, gibt es keine Reaktion, bis mir dann aufgefallen ist, dass andere Variablen, welche nicht in ISWVis angelegt sind deaktiviert wurden.
    Der Fehler tritt sporadisch auf. Mal geht alles mal nicht (Fehladressierung).
    Man sollte sich also überlegen, wozu man diese App einsetzt.

    Gruß
    Thomas
    Step7 5.5
    TIA 11 / 13
    WinCC flexible 2008
    WinCC 7.0 / 7.3

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,
    habe mir die Vollversion zulegt, um mit einem Samsung Galaxy Tab 4 (T230) meine Rolladensteuerung (S7-1200) bedienen zu können.
    Programmierung mit dem Editor und Übertragung auf dem Tablet funktionierten m. E. einwandfrei, bin auch mit der S7-1200 Online.
    Nach dem Starten der APP spielen nun die Buttons, um die einzelnen Rolladen zu steuern verrückt und es kommt zu undefinierbaren Zuständen.
    Ich habe den Eindruck dass das Programm nicht richtig abgearbeitet wird, wer weiß Rat.
    Der Support antwortet leider nicht auf Mails.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei mir läuft auch nichts stabil mal geht es mal nicht Support braucht Wochen mal zu Antworten.

    Schade denn der Ansatz ist gut nur derzeit funktioniert das nur im Test mit wenigen Variablen.

    Würde es für Kunden noch nicht verwenden und zuhause für die Hausautomation nur wenn man alternativen hat.

    Sonst sitzt du kalt mit geschlossenen Rollläden !

Ähnliche Themen

  1. ISWvis-Mobile APP
    Von ISWvis-Mobile im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 22:03
  2. Mobile Visualisierung
    Von point_system im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 06:20
  3. Mobile panel PN
    Von peter(R) im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 08:53
  4. Mobile Panel Anschlusspunkt
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:05
  5. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •