B&R programmieren lernen

mark30

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
endlich habe ich ein Forum gefunden.
Ich möchte programmieren lernen und habe wenig Vorkenntnisse. Kann man vielleicht jemand sinnvolle Tips geben wie ich mir leichter tuhe?
Es gibt leider im Internet diesbezüglich keine Bücher oder auf Youtube Beispiele. z.b wie ich eine Fernwartung in eine Steuerung programmiere.
Oder verschieden Überwachungen (Druck, Temperatur), Analogwert Handling, Schnittstellen konfiguirieren und und und...
Hilfreich wäre ein Buch mit Aufgaben für Structure Text mit AutomationStudio!!

Hardwaremäßig zum probieren und lernen habe ich alles Zuhause (X20 AI, AO,DI,DO, Powerpanel, B&R 2003 usw)
Lg mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo mark30,

also in der Hilfe vom Automation Studio findest du eigentlich zu jedem Befehl ein Beispiel bzw. eine Erklärung.
Programmierung - Programme - Strukturierter Text (ST)

Ich würde nach und nach die Befehle durchgehen und immer in einem Beispielprogramm anwenden und dieses Erweitern.

Außerdem findet man in der Hilfe bei der Suchfunktion zu fast jedem Thema eine Antwort auch für Fernwartung.

So hab ich es auch gemacht.
Die meisten Bücher sind oft an die Siemens oder ähnliche angepasst, und die haben zwar die gleichen Funktionen aber heißen dort anders und verwirrt nur.

Grüße
 
Zurück
Oben