Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rockwell Logix mit Bosch Rexroth

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat schon jemand ein IndraDrive Compact über Ethernet/IP mit Allen Bradley Logix betrieben?
    Ich benutze oft die IndraDrive's mit Siemens. Aber mit AB noch nie. Ich muss auch sagen, dass ich mit AB wenig Erfahrung habe.
    Bei Bosch Rexroth gibt es leider keine Beispiele für Allen Bradley. Ich habe mir erst Mal die EDS Datei runtergeladen. Aber was muss ich
    damit machen? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!

    Viele Grüße.
    Zitieren Zitieren Rockwell Logix mit Bosch Rexroth  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo Pikador,
    versuche einmal, ob es für Dein IndraDrive ein AOP (Add on Profile) gibt. Das wird dann im RSLogix5000 Projekt eingebunden. Nach dem Einbinden gibt es dann in der Tag-Tabelle des Controllers jede Menge von Signalen, über die man dann mit dem Gerät kommunizieren kann. Eine Beschreibung wirst Du aber trotzdem brauchen.
    Die AOP's kann man bei Rockwell herunterladen oder der Hersteller des jeweiligen Gerätes kann sie Dir geben.
    Gibt es so etwas nicht, wird die ganze Sache etwas aufwendiger. Die EDS-Datei (Electronic Data Sheet) entspricht einer GSD-Datei beim Profibus. Aber ohne eine Dokumentation von Indramat wirst Du dann nicht weiterkommen.

    Gruß Frank

  3. #3
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank,
    danke für die Infos. AOP habe ich bei Rexroth nicht gefunden. Indramat kenne ich ganz gut. Ich setze die Antriebe oft mit Siemens oder direkt mit MLD ein. Bei mir hackt es mit der AB Seite. Ich hatte vor ein Paar Wochen Schulung bei Rockwell, aber wie man Fremdantriebe ansteuert hatten sie keine Ahnung. Ich werde bei Rexroth anrufen, vielleicht haben sie ein Beispielprojekt.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin Pikador
    Es gibt Beispiele von Bosch Rexroth. Müssen aber angefordert werden. Frag den Verkäufer von Bosch Rexroth. Ansonsten PN an mich. Ich stell dann den Kontakt her.
    Gruß Herbert


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin
    Und Dateien erhalten ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Rockwell Logix Designer
    Von RogerSchw85 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 12:47
  2. Rockwell RS-Logix Versionen
    Von C7633 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 09:26
  3. Bosch Rexroth L10 mit VCP25 Uhrzeitsynchronisation?
    Von DarkLykan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 14:23
  4. Bosch Rexroth sps + nc mit codesys v3
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:58
  5. Bosch Rexroth Win PCL --> Allen Bradlex RS Logix 500
    Von bulanski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •