Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R 2-Achsen-CNC-System

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich bin zwar neu hier, habe aber schon einige Ehrfahrungen mit B&R-Systemen gesammelt, jedoch bin ich bei der Programmierung eines 2-Achsen-CNC-Systems auf das Problem gestoßen, dass ich keine Nullpunktverschiebung tätigen kann.
    ich habe eine "ZpTable" verwendet und weis nicht wie ich da Daten raus oder rein bekomme und auch mit dem Datentyp "NCDA_ZPTAB_typ" werd ich nicht schlauer und weis auch nicht wie das laufen soll.
    ich benutze das Sample "LibARNC0_Basic_ST.zip" aus der MotionLib.

    AS: 4.2.3.159
    PP: 4PP480-1505.K04 (MAPP nicht möglich )

    danke für jegliche Hilfe im vorraus

    lG GummiBam
    Zitieren Zitieren B&R 2-Achsen-CNC-System  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    4040 Linz, Österreich
    Beiträge
    179
    Danke
    14
    Erhielt 57 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Also, bei mir ist das schon etwa 8 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann ging das in etwa so:
    - du legst eine Variable oder ein Array vom Typ NCDA_ZPTAB_typ an (oder legst einen Zeiger auf einen allokierten Speicher an)
    - irgendwo in der Datenstruktur des cnc-Systems gibt es Variablen, denen man jeweils einen Zeiger auf "Nullpunkttabelle", "R-Parameter", "M-Parameter" und (ich glaube) eine Werkzeugtabelle angeben kann.
    - soweit ich weiß gabs dann noch eine Systemfunktion, mit der man dem cnc-System bekanntgab, dass eine entsprechende Tabelle vorhanden ist
    - zuletzt mit den G-Befehlen im NC-Programm (G54-G59?) die Nullpunktverschiebung einbinden.

    wenn du es detaillierter brauchst müsste ich das im alten Projekt nachlesen, das geht allerdings frühestens in 2 Wochen

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wenn es schneller gehen soll, dann ruftst Du bei Deinen nächstgelegenen B&R Büro an.
    Die können Dir in der Regel schnell auf die Sprünge helfen.
    Nullpunktverschiebung habe ich schon getestet...geht...aber es ist schon sooo lange her.

  4. #4
    GummiBam ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxder2te Beitrag anzeigen
    wenn du es detaillierter brauchst müsste ich das im alten Projekt nachlesen, das geht allerdings frühestens in 2 Wochen
    Danke für das Angebot
    wenn das möglich ist nehm ich es gern an.

Ähnliche Themen

  1. B&R CNC-Programm Fehlertext
    Von DanielSch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 15:28
  2. B&R Ein-Achsen Positionierung
    Von catalyst im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 11:29
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:59
  4. R & D CNC-Steuerung MTC 4
    Von Kretzer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:35
  5. CNC-Gantry-Achsen (ISG) von Beckhoff mit unterschiedlichen Abweichungen?
    Von Tigerkroete im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 06:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •