Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Quellen Tauschen IEC Programmierung

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das man innerhalb von Codesys Projekte auf verschiedene Steuerungen umbiegen kann, kann ich mir gut vorstellen. Aber wie sieht es z.B. mit dem Übertragen auf TwinCAT oder von TwinCAT auf Codesys aus? Ich glaube da bleibt einem nur CopyPasta des ST / AWL Codes.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  2. #12
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Das hatte sich bei uns damals angeboten, da EATON mit der X-Soft eine sehr wenig modifizierte Version von 3S Codesys (V2) verwendet - wenn man die EATON Targets in eine 3S-Version installiert merkt man den Unterschied nur noch am Namen des Icons im Startmenü...
    Da es von Wago ebenfalls Targets gibt, hatten wir damals kurzerhand diese in unsere bestehende Installation integriert.
    Tools neben Codesys, wie z.B. WAGOs Ethernet Settings braucht man natürlich weiterhin.

    @ MasterOhh Eine Migration zwischen X-Soft <-> TwinCat <-> Codesys <-> I/O Pro habe ich nie versucht.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #13
    schaible.r ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Also erst mal Danke für alle Antworten. Aber ich denke wenn es so weit ist werde ich es einfach testen.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Twincat ist im Hintergrund auch eine Codesys Steuerung. Daher ist der Austausch von Programmen relativ einfach, die Anpassung der I/O Ebene ist unterschiedlich und entsprechend aufwendiger.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Link zu Kostemlosen Buch für IEC 61131 Programmierung
    Von cozmik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:42
  3. IEC 1131-3 oder Simatic Programmierung
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:27
  4. IEC-Programmierung für Microcontroller ?
    Von ConEx im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 17:13
  5. SPS Programmierung nach DIN EN oder IEC???
    Von tom1979 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •