Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Omron Problem ...

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen


    Ich habe an einer Omron CPM1A-40CDR-A-V1 ein Problem
    IMG_1961[1].JPG


    Auf dem Display erscheint dieser Fehler


    IMG_1962[1].JPG




    Der Maschinenbediener behauptet dass rechts in der SPS eine Karte gesteckt sei ...

    Kann das sein dass dort eine Memorycard gesteckt ist ??

    Die Maschine ist Uraltbestand und es gibt keine Doku geschweige eine Datensicherung...


    Oder an was könnte das liegen ....

    Kenne mich leider mit Omron gar nicht aus ..


    Danke für eure Hilfe ....
    Zitieren Zitieren Omron Problem ...  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also zunächst mal würde ich jetzt Erfahrungsgemäß behaupten, das du eher weniger ein Problem mit der SPS hast, sondern viel mehr "nur" mit dem Display.

    Beim erstbesten Datenblatt steht, das die SPS einen Batterieloses Flash Memory hat, sprich das "User Program" sollte noch vorhanden sein,
    die Einstelldaten sind mit einem "Super Capacitor" gesichert, und wahrscheinlich weg (sofern es hier relevante Einstelldaten gibt).

    Was ist das Display denn für eine Type?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Mayer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Hallo

    Ich habe mir nun ein OMRON NT 2 S - SF 122B-EV2 beschafft leider will das Teil jetzt ein Passwort von mir haben.
    Das Teil ist gebraucht kann es sein dass der Vorbesitzer ein Passwort vergeben hatte so dass mir jetzt das Teil gesperrt ist IMG_2049.jpgIMG_2050.jpg ??


  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Ich meine durch drücken von F1+F6 beim starten wird die aktuelle Projektierung auf dem Gerät gelöscht.
    Allerdings brauchst du für dein neues Display immer noch die Projektierung die du wieder auf das Display spielen kannst.

  5. #5
    Mayer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Ich meine durch drücken von F1+F6 beim starten wird die aktuelle Projektierung auf dem Gerät gelöscht.
    Allerdings brauchst du für dein neues Display immer noch die Projektierung die du wieder auf das Display spielen kannst.
    Danke ... Das hat funktioniert ...

    Aber wie schon geschrieben fehlt die Projektierung ....

    Maschinenhersteller gibts nicht mehr .. und ich hab werder ein Schaltplan noch sonstige Unterlagen ....

    Zitieren Zitieren Omron Problem  

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mayer Beitrag anzeigen
    ..

    Der Maschinenbediener behauptet dass rechts in der SPS eine Karte gesteckt sei ...

    Kann das sein dass dort eine Memorycard gesteckt ist ??

    ...


    Danke für eure Hilfe ....
    Rechts in dem Slot konnte man eine extra I/O Karte anschliessen. Soviel ich weiss keine Memorycard.

  7. #7
    Mayer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Nein da steckt leider nichts ...
    Da ist nur ein Blinddeckel darauf...



    Ist rein nur die SPS ...

    Vielen Dank für die Unterstützung .....

Ähnliche Themen

  1. [OMRON] Frage zu Omron Serielle Schnittstelle
    Von drfunfrock im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:20
  2. Omron
    Von gaiskasimir im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:56
  3. Omron CJ SPS
    Von PERFiS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:19
  4. Problem mit Omron SPS
    Von motmonti im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:52
  5. Omron Nt620s
    Von lsr im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •