Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens LOGO! Keine Zahlenwerte im Meldetext

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Schaltung so aufgebaut, dass in manchen Fällen die Fehlermeldung rauskommt. Unter dem Text soll ein analog aufgenommener Wert angezeigt werden und dadrunter noch die Uhrzeit. Bei der Simulation am PC funktioniert alles richtig. Im Praxis wird nur der Text angezeigt. Ich hab das in verschiedenen Kombinationen versucht, doch die Zahlenwerte erscheinen nicht.

    Weißt einer woran das liegt? Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen einen Haken setzen?

    Für die Hilfe bedanke ich mich vielmals.

    Gruß Igor
    Geändert von IGORus (19.04.2016 um 23:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO! Keine Zahlenwerte im Meldetext  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Also Hacken findest Du höchstens im Garten.

    Irgendwelche Haken sind mir zumindest aber auch nicht bekannt.
    Etwas leichter zu beurteilen wäre das Ganze, wenn Du das Programm mal posten würdest (sofern es kein Geheimnis ist). Dann muss die Glaskugel nicht solche Schwerstarbeit leisten.

  3. #3
    IGORus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hucki,

    danke für die schnelle Antwort. Das Programm habe ich leider auf dem anderen PC und kann es im Moment nicht posten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an dem Programm liegen kann, da es beim Simulieren alles richtig funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IGORus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an dem Programm liegen kann, da es beim Simulieren alles richtig funktioniert.
    Woran soll es denn sonst liegen? Am Display? Ist dir dies wahrscheinlicher?

    Lade doch einfach das Programm hoch und hucki (oder jemand anders) wird's überprüfen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider weicht die Simulation der LOGO! an einigen Stellen von der Realität ab.

    Das beginnt damit, dass der Simu im Gegensatz zur LOGO! nicht abgeschlossene Verknüpfungspfade egal sind. Und endet sicher nicht mit den teilweise unterschiedlichen Zeitausgaben (Dezimal/BCD).

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Siemens Logo: kompakter Meldetext erstellen?
    Von Leopoldy im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 23:00
  2. LOGO TD Meldetext automatisieren
    Von Prome im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:27
  3. Meldetext LOGO
    Von pfoop im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:34
  4. Siemens LOGO "Schalter" und Meldetext
    Von thommy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:02
  5. Logo Meldetext quitieren!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •