Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei B&R Web-Server Visualisierung mit Goforms in Internet Explorer und Edge

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem: Ich versuche eine Visualisierung über die Web-Server Funktion der B&R Steuerungen unter Internet Explorer zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwas funktioniert da noch nicht richtig.
    Ich arbeite im AS4.0 mit einer X20cp1584 auf der die Applikation und der Web Server laufen.
    Die Visualisierung greift auf PVs der Applikation auf zwei verschiedene Arten zu. Zum einen nutze ich die ASP Goform und zum anderen die ASP. Die Seite habe ich soweit fertig und gedebuged. Laut W3C sind keine Fehler drin. Sie läuft auch wunderbar unter Firefox und Chrome.
    Leider wird aber im Internet Explorer und Edge der Goform-Teil nicht richtig umgesetzt. In beiden sehe ich nur die PVs die ich mir mit readPLC anschaue, die Variablen die ich über die Goform anspreche werden nicht dargestellt.
    Jetzt ist es bei dem Projekt leider so, dass der Internet Explorer genutzt werden muss.
    Nach meinem Verständnis muss das was mit der Formularübergabe zu tun haben.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    P.S.: Falls das hilfreich sein sollte?: Wenn ich die Seite mit allen Variablen im Firefox darstelle, dann die im Firefox erzeugte URL aus dem Firefox kopiere und im IE einfüge stellt der IE auch alle PVs dar.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Problem bei B&R Web-Server Visualisierung mit Goforms in Internet Explorer und Edge  

  2. "Hallo Lumi

    Ich hatte auch mit dem WebSerber gearbeitet. Da ich FireFox verwende weiss ich nicht mehr ob ich den IE getestet haben. Habe auch momentan keinen Webserver laufen.

    Du kannst ja beim IE auch die Entwicklungstolls öffenen. Da wird dir in der Konsole der Fehler angezeit.
    Es kann ja sein das der IE bei einem Fehler abbricht und der FF weiterarbeitet."


  3. #2
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Lumi

    Ich hatte auch mit dem WebSerber gearbeitet. Da ich FireFox verwende weiss ich nicht mehr ob ich den IE getestet haben. Habe auch momentan keinen Webserver laufen.

    Du kannst ja beim IE auch die Entwicklungstolls öffenen. Da wird dir in der Konsole der Fehler angezeit.
    Es kann ja sein das der IE bei einem Fehler abbricht und der FF weiterarbeitet.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu roger34 für den nützlichen Beitrag:

    LuMi (25.04.2016)

  5. #3
    LuMi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ein guter Tip!!!
    Bin derzeit leider unterwegs. Werd das aber am Wochenende direkt mal ausprobieren. -und natürlich auch berichten.
    Schon mal vielen Dank roger34

  6. #4
    LuMi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem gefunden! Der Tipp von Roger mit dem Debuggmodus im IE ist auf jeden Fall etwas, was ich für die Zukunft mitnehme. Leider hat mir das an der Stelle aber nicht weitergeholfen.
    Mein Problem war wohl doch sehr speziell. Für die geneigten Leser:
    Es lag daran, dass ich im <form>-Tag einen onsubmit Aufruf einer JavaScript Funktion ausführe, in der ich einen location.reload(); genutzt habe. Sobald ich diesen aus der Funktion rausnehme, funktioniert es auch mit dem IE. Warum, verstehe ich zwar nicht, aber damit funktioniert es.
    Danke an Alle.
    LuMi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 09:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 21:25
  3. S7 visualisieren mit Internet Explorer
    Von SuperJojo2001 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:47
  4. Siemens im Internet Explorer
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:02
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •