Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Temperaturregelung mit Radiator und Klimaanlage mit Logo! 8 (inkl Hysterese)

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute Tag,

    ich habe zu Forschungszwecken eine Klimakammer in der ich die Temperatur variieren möchte(ca. -20 - +40). Hierfür habe ich ein Thermometer, eine Heizung (Radiator) und eine Klimaanlage. Dies möchte ich nun automatisieren mit einer Logo 8. Über eine Sollwerteingabe soll dies zu dem gewünschten Temperaturwert Heizen bzw Abkühlen. Dies konnte ich halbwegs auch entsprechend erstellen, jedoch nur über eine Schwellwertschaltung (siehe Anhang) und relativ umständlich.

    Das Problem: Ich möchte nun eine Hysterese-Schaltung integrieren.
    Habe ich nur die Heizung oder nur die Klimaanlage ist dies auch einfach zu erstellen (LOGO! Anwendungsbeispiel: Tipps Tricks: Analogwertverarbeitung (Teilprogramme): Hystereseschaltung) jedoch beides zusammen ist schwierig.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Temperaturregelung mit Radiator und Klimaanlage mit Logo! 8 (inkl Hysterese)  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 16:39
  2. Biete LOGO 12/24RC inkl. DM8 und AM2 PT100
    Von edv.daemgen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 08:34
  3. Hysterese zur Temperaturregelung
    Von funkdoc im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:24
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 18:36
  5. Temperaturregelung mit S7 und Pt 100
    Von rainer_step5 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •