Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Reglerentwurf - Bitte um Unterstützung

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von aequira Beitrag anzeigen
    Hat keiner eine Idee? Ich hänge hier fest
    Mit diesen Angaben kann keiner was anfangen.
    Poste mal den ganzen FB, am besten kommentiert, damit man weiss was Du machen willst.
    Warum nimmst Du nicht den fertigen Baustein?

  2. #12
    aequira ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Einen fertigen Rampenbaustein gibt es nicht. Die OSCAT.lib bekomme ich nicht eingefügt bzw finde keine genaue Anleitung wie ich vorzugehen habe.

    Mir wäre geholfen wenn mir jemand sagen kann, ob es möglich ist einer Static-Variable den Defaultwert einer Input-Variable zuzuweisen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Man kann von einer Variable nur den aktuellen Wert abfragen. Der Defaultwert wird nur zur Initialisierung der Instanz im Compiler verwendet, online kennt das Programm den Defaultwert nicht. Solange einer Variable noch nichts zugewiesen wurde, ist der aktuelle Wert der als Defaultwert festgelegte Wert.

    Irgendwie kann ich Dir nicht folgen, was Du dadurch erreichen willst.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Dein TON ist eine globale Ressource (%DB1). Damit der FB mehrfach verwendbar wird, solltest Du den TON in Static des FB deklarieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aequira Beitrag anzeigen
    Einen fertigen Rampenbaustein gibt es nicht.
    z.B. hat Dir borromeus in Beitrag #8 einen verlinkt - gefällt der Dir nicht?
    Ich meine, es ist nun an der Zeit, daß Du uns mal mitteilst, was für eine CPU Du eigentlich programmierst.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #15
    aequira ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die CPU ist die 1516F. Klingt jetzt blöd aber ich kann leider mit dem Beitrag 8 nichts anfangen da ich nur FUP kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 09:45
  2. BX 9000 Unterstützung
    Von Draco Malfoy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 14:43
  3. Unterstützung in Norderstedt
    Von Gaida im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 10:03
  4. S7/Inbetriebnahme Unterstützung
    Von jabba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:36
  5. Unterstützung
    Von schimjoh im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •