Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vipa CPU 314 Programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich besitze eine Vipa 314 - 6CF02 und wollte wissen, wie ich diese nun programmiere [privat]

    ich habe mir schon winplc7 heruntergeladen und installiert , damit kann man aber irgendwie nur Vipa 100 programmieren

    am besten wäre natürlich eine kostenfreie Version, das wird es aber mit Sicherheit nicht geben
    Zitieren Zitieren Vipa CPU 314 Programmieren  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.641
    Danke
    460
    Erhielt 306 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Vipa 314 mit Step7 5.4 und 5.5 bereits projektiert. Evtl. bekommst du von jemanden die Step7 V5.2 Version. Diese läuft auch ohne Lizenz,
    es kommt halt ab und an die Meldung "Es wurde kein Lizenzkey gefunden". Dies kann man mit OK bestätigen und weitermachen. Ich bin mir
    nicht ganz sicher, es kann sein dass dies auch noch mit Version 5.4 ging. Ab 5.5 auf jeden Fall nicht mehr. Dort startet Step 7 ohne Lizenz gar nicht mehr.

    Mit Grüßen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    Link1999 (01.07.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.346
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Wie schon geschrieben, benötigst Du hierfür eine Step 7 Version oder eine Alternative wie WinPLC oder WinSPS usw.

    Für Privat ist es immer schwer wenn man da eine Vollversion sich zulegen müsste oder möchte.
    Evtl. hast ja schon in der Firma eine Lizenz oder Du schaust mal nach einer Schulungsversion mit 365 Tage Key usw .

    Ich habe das, das die Version 5.5 nicht startet nicht festgestellt bei mir, aber die Abfrage wegen der Licens nervt halt im Betriebsaltag, wenn man mal gerade keinen Key vom Server bei uns bekommt weil man zB das WLan wechselt ...

    Aber schaue einmal was Google Dir da alles an Alternativen aufzeigt ...
    Bei Ebay werden teils auch Licens angeboten, aber oft sind dies auch keine Orginalen daher ist dort Vorsicht angeraten.
    Da gabs hier aber schon Threads dazu ... Für weiter Infos hier im Forum, schaust auch besser im Step 7 Bereich, da diese Vipa wie eine Siemens 300'er zu programmieren ist ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    Link1999 (01.07.2016)

  6. #4
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.641
    Danke
    460
    Erhielt 306 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Hallo noch einmal,

    ich habe Step 7 V5.5 + SP4 Ausgabestand K5.5.4.0 und ohne Lizenz startet es bei mir nicht.
    Vielleicht liegt es am letzten Service Pack. Aber macht ja nichts, wir sind ja brav und haben eine Lizenz!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    Link1999 (01.07.2016)

  8. #5
    Link1999 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen, vielen Dank für diese hilfreichen Antworten und guten Tipps!!!

    Damit es für mich nicht so teuer wird, wollte ich fragen ob ich mir die "M001.123 WinSPS-S7 V6 Pro-Edition (privat) "
    kaufen kann und das auch funktioniert ?
    hier der Seitenlink

    https://www.mhj-online.de/de/de-soft...-v6-pro-privat

    Die Demo habe ich schon, kann aber nichts auf die CPU übertragen

Ähnliche Themen

  1. CPU VIPA 314-6CG03 geht sporadisch in Stop
    Von M-Ott im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 11:46
  2. Biete: VIPA CPU 314 SE
    Von M4rkus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 08:06
  3. Absturz einer Vipa CPU 314-3DP01
    Von zwerg77 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:33
  4. Vipa Sps Cpu 314 Net (cpu314, 314net),
    Von buffi4711 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 13:05
  5. Vipa Sps Cpu 314 Net (cpu314, 314net),
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 11:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •