Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens Logo V8

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Forum,

    Habe folgendes Problem. Habe eine Steuerung gebaut für eine Teichanlage. Habe den Handschalter auf I1 der aber nicht funktioniert =(
    Habe die leise Vermutung das die SPS eine macke hat =( habe den Handschalter auch schon auf I3 mal gelegt, leider funktioniert dies auch nicht.
    Lediglich hab ich den schalter mal auf I2 umgeklemt und da funktioniert er aber auch.
    Weiß leider nicht mehr weiter, vllt kann mir ja hier jemand helfen =)
    Zitieren Zitieren Siemens Logo V8  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unbenannt.jpg Hier mal meine Steuerung

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    14
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bevor du Fehler in der Hardware suchst, würde ich zuerst einmal ein kleines Testprogramm - mit einem Eingang und einem Ausgang testen.

    Hast du die LOGO richtig eingestellt? Ich sehe 0bA3.standard (unten rechts im Programm).
    Hast du dir das ganze im Online Test schonmal angeschaut? Damit kann man meist schon einiges an Fehlern ausschliessen.
    Hast du noch eine andere LOGO, die du vielleicht mal ausprobieren könntest?
    Wenn der Ausgang rot ist und deine Pumpe trotzdem nicht angeht, eventuell mal den Ausgang zum Ground messen!



    Das Programm sollte jedoch funktionieren. Sobald der Schwimmer und Handschalter nicht betätigt sind, geht die Pumpe sofort aus, ist das vielleicht dein Problem?

    Da ich hier leider kein LOGO habe, weiss ich nicht ob es eine speichernde oder nicht speichernde Ein/Ausschaltverzögerung ist.
    Wenn du die Pumpe max 30Sek eingeschaltet lassen willst, auch wenn Schwimmer/Handschalter noch betätigt sind, sollte es eine Einschaltverzögerung sein.



    Gruss
    Automatio
    Geändert von Automatio (18.07.2016 um 07:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1
    Von KroMa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  5. Siemens - LOGO
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •