Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kennt sich jemand mit ControlMaestro aus?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    ich bin Azubi einer Automatisierungsfirma.
    Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen mich in Control-Maestro rein zu fuchsen weil ich einen Auftrag damit bearbeiten soll.
    Der Support ist Schweine teuer und im Internet finde ich gar keine Hilfe. Kennt sich jemand mit der Software aus und würde
    mir ein bisschen Helfen in die Basics zu kommen??

    Danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Kennt sich jemand mit ControlMaestro aus?  

  2. "Hallo Lurazor

    Wann der Beckhoff SPS und der Control Maestro PC vernetzt sind über Ethernet kann der modbus tcp Kommunikation Treiber gewählt werden.
    Hab damals auch Kommunikation erstellt zwischen Unitronics SPS und Control Maestro Uber modbus.


    Anhang 34033

    Hallo, können wir das auf Montag verschieben?
    Kein problem.


    Mit freundlichen Gruß
    Henny"


  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.716
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Wechsle den Betrieb.

  4. #3
    lurazor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hahhaha diese Reaktion hatte ich schon erwartet. Ist ein älteres Projekt, daher CM

  5. #4
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    controlmaestro.jpgHallo Lurazor

    Meinst du Control Maestro 2008 SP2?
    Wir nutzen das für Visualisierung in unseren Anlage.
    Bin keine Spezialist aber kann versuchen ihre Frage zu beantworten.

    Mit freundlichen Gruß
    Henny

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Henny für den nützlichen Beitrag:

    lurazor (20.09.2016)

  7. #5
    lurazor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, das hört sich schonmal gut an Wir können uns meiner wegen dutzen. Ich würde sehr gerne allgemein erstmal wissen, wie ich ein Projekt erstellen und einen Eingang Abfrage

  8. #6
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Lurazor

    Ein neues Project erstellen kann man durch Control Maestro zu starten und dann
    Create new project.
    Wan Mann ein neues Project hat must Mann erst ein Kommunikation Treiber für SPS Kommunikation einstellen. Wir nutzen OPC DA client in Zusammenhang mit Kepware opc für Kommunikation mit CTI2500 SPS, aber für Siemens SPS gibt es Treiber.
    Wann der Treiber gewählt ist kann man Uber die help taste in der help Datei der richtige treiber suchen und lesen wie man Tags erstellt.

    Hat der Kunde wofür ihr den Auftrag machen must Control Maestro in Einsatz und ist das ach Version 2008 SP2 oder der letzte Version 2015?
    Für Entwickelung bracht man ein development usb key und wen das project auf ein andere pc in anlage lauft wo kein man kein Entwickelung macht wird ein runtime usb key genutzt.
    Für testen kann man nur in Demo mode arbeiten ohne key.

    Altere wizcon software hat ein key auf der Printer Port von pc.

    Mit freundlichen Gruß
    Henny
    controlmaestro_1.jpgcontrolmaestro_2.jpg

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Henny für den nützlichen Beitrag:

    lurazor (20.09.2016)

  10. #7
    lurazor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, können wir das auf Montag verschieben?
    Ich arbeite da mit ControlMaestro 2008. Leider haben wir keine Hardware, die du genannt hast, aber es könnte eine BECKHOFF CX9000 angeschlossen werden. Bzw ist sie schon weil ich eigentlich seit Anbeginn mit TwinCat PLC Controll arbeite.

  11. #8
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Lurazor

    Wann der Beckhoff SPS und der Control Maestro PC vernetzt sind über Ethernet kann der modbus tcp Kommunikation Treiber gewählt werden.
    Hab damals auch Kommunikation erstellt zwischen Unitronics SPS und Control Maestro Uber modbus.


    controlmaestro.jpg

    Hallo, können wir das auf Montag verschieben?
    Kein problem.


    Mit freundlichen Gruß
    Henny

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Henny für den nützlichen Beitrag:

    lurazor (20.09.2016)

  13. #9
    lurazor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Henny,

    danke erstmal für deine Hilfe.
    Ich war leider am Montag in der Berufsschule und muss das wohl verdrängt haben
    Also ich bin per LAN mit einer BECKHOFF CX9010 verbunden. Welchen Kommunikationstreiber benötige ich denn
    dafür? Desweiteren: Hast du vielleicht eine Dokumentation oder eine FirstSteps Anleitung, die du mir zur
    Verfügung stellen könntest? Der Support bietet das leider für sehr teures Geld an und als Azubi werde ich da
    nicht viel machen können. Ich habe eine vollständige Projektmappe bekommen, die bei einem Kunden angewandt
    wird - an der konnte ich mich Objektmäßig schon ein bisschen orientieren, dennoch fehlt mir die Erfahrung um
    mal etwas anzusteuern.

    Danke erstmal für deine Hilfreichen Tipps !

  14. #10
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Lurazor

    Schulung ist immer wichtig so kein Problem.
    Ich hab Bilder dargestellt von Einstellungen der modbus tcp Client Treiber.
    Und her ist ein link nach Manual von wizcon 9.4.
    http://support.wizcon.com/Wizcon%209.4.html
    Wizcon 9.4 war die letzte Version und dann gab es Control Maestro.

    Mit freundlichen Gruß
    Henny

    ControlMaestro.jpg

    ControlMaestro2.jpg

    ControlMaestro3.jpg

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Thinget aus?
    Von priceless im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:10
  2. Kennt sich jemand mit S5-Bausteinen aus?
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:46
  3. Kennt sich jemand mit eagle aus???
    Von gingele im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:21
  4. Kennt sich jemand mit Moby aus?
    Von lazka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:43
  5. kennt sich jemand mit Barcodescanner aus?
    Von drunkenmunky im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 19:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •