Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOGO8: Zeiten bei Asynchronem Zeitgeber extern ändern

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bei eine Filterreinigung habe ich mit einem Asychronen Impulsgeber die Zeiten für die Ventile vorgegeben. Dies läuft seit einigen Wochen auch zuverlässig.
    Nun wird in der Anlage ein anderes Material gefahren, bei dem ein geändertes Verhalten auftritt. Dafür müssen die Zeiten geändert werden. Gibt es die Möglicgkeit die Zeiten über Potentiometer zu verändern, damit der Maschinenführer dies den Anforderungen entsprechend machen kann.
    Für die Impulszeit wird der Bereich von 0,2 bis 1 Sekunde und für die Pausenzeit der Bereich von 3 bis 15 Sekunden benötigt.

    Besten dank für Eure Antworten
    Zitieren Zitieren Gelöst: LOGO8: Zeiten bei Asynchronem Zeitgeber extern ändern  

  2. "Hallo,

    ich habe mal ein kleines Prinzipschema entworfen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Über AI1 wird die Arbeitszeit, über AI2 die Pausenzeit eingestellt."


  3. #2
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    436
    Danke
    7
    Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Wenn du den AI auf einen Analogberstärker mit Faktor 1 legst, kannst du unten drunter die Variablen auf die Zeiten verknüpfen...
    Allerdings musst du dann die Skalierung nur noch nach deinen Wünschen anpassen

    MfG Fabsi

  4. #3
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    84
    Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mal ein kleines Prinzipschema entworfen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Über AI1 wird die Arbeitszeit, über AI2 die Pausenzeit eingestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von UNI (26.09.2016 um 16:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 12:55
  3. Alle IEC-Zeiten im MP277 ändern
    Von chriswin im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:54
  4. S7-224 Zeiten extern verstellen
    Von stefand im Forum Simatic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 00:16
  5. Zeiten ändern mit OP3
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •