Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Denkblockade bei Logo Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin nun den ganzen Tag damit beschäftigt mein Logo Programm für meine Lichtsteuerung zu schreiben.
    In der Theorie klingt es sehr simpel und zwar habe ich in meinem Zimmer zwei Lichtquellen, nennen wir sie zu Demonstrationszwecken Licht1 und Licht2.
    Als Lichtschalter dient ein normaler Taster und wenn mann den Taster kurz betätigt leuchtet Licht1 und bei weiterem betätigen erlischt Licht1 wieder.
    Hält man(n) aber den Taster für 3Sek. gedrückt, so leuchtet Licht2 und drückt man ihn wieder für 3Sek. so erlischt Licht2 wieder.
    Auch sollte mann beide Lichtquellen gleichzeitig betreiben.
    (Das zu kurzen Aufgabenbeschreibung)
    Das lustige bzw. das traurige ist, dass ich es schon mal Programmiert habe, doch das war vor ca. 2 1/2 Jahren. Ich habe schon versucht irgenwas mit Einschaltsverzögerungen oder Zählern zu bauen, doch scheiter immer an dem Punkt, dass bei mir immer beide Lichtquellen ausgehen anstatt nur eine, egal bei welcher ich sie ausschalter will. Meine ganzen Probleme wäre gelöst, wenn der das Signal er nach loslassen des Taster für die Jeweiligen Bauteile Aktualisieren würde. Hier nochmal Bildlich mein Qualvoller Versuch.

    Ich bin kurz vorm verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme und nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls noch etwas unklar ist, einfach sagen

    Grüße
    Geändert von BigZanE (27.09.2016 um 16:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Gelöst: Denkblockade bei Logo Programmierung  

  2. "Hallo BigZanE,

    ich habe dir mal rasch was zusammengebaut, und denke, du meinst so etwas.

    Gruß
    UNI"


  3. #2
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    82
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo BigZanE,

    ich habe dir mal rasch was zusammengebaut, und denke, du meinst so etwas.

    Gruß
    UNI
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu UNI für den nützlichen Beitrag:

    BigZanE (27.09.2016)

  5. #3
    BigZanE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi UNI,
    ich danke dir für deine schnelle Hilfe, doch leider kann ich dein Programm nicht öffnen.
    Ich bekomme bei meiner Logo V7.0.30 immer diesen fehler

  6. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    493
    Danke
    82
    Erhielt 104 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BigZanE Beitrag anzeigen
    Hi UNI,
    ich danke dir für deine schnelle Hilfe, doch leider kann ich dein Programm nicht öffnen.
    Ich bekomme bei meiner Logo V7.0.30 immer diesen fehler
    Das liegt daran, dass als Hardware eine 0BA8 ausgewählt ist und somit das Ganze mit LSC V8 erstellt wurde.
    Ich habe dir die Hardware mal auf eine =BA7 Standard umgestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GUNSAMS für den nützlichen Beitrag:

    BigZanE (27.09.2016),UNI (27.09.2016)

  8. #5
    BigZanE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Oha, hab mir das gerade angeschaut und schäme mich doch sehr, für diesen simplen Aufbau. Ich danke euch UNI und GUNSAMS für eure schnelle Hilfe.
    Geändert von BigZanE (27.09.2016 um 17:56 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu BigZanE für den nützlichen Beitrag:

    GUNSAMS (27.09.2016)

  10. #6
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    82
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry mein fehler, weil ich eigentlich nur noch mit 0BA8 programmiere, hatte ich daran nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Logo-Programmierung
    Von Hicki im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 10:19
  2. Sonstiges Brauche Hilfe bei Logo Programmierung
    Von Emdrei im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 15:41
  3. Logo-Programmierung
    Von pitti-perci im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:36
  4. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58
  5. Problem bei LOGO Programmierung
    Von Jan Dornbach im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •