Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten herunterladen HT6

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    An meiner sinumerik hab ich ein HT6 dran. Nun möchte ich die Daten auf meinen Laptop herunterladen. Und nun meine frage. Brauche ich dafür eine Software? wenn ja welche denn?

    Dankeschön"
    Zitieren Zitieren Daten herunterladen HT6  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Welche Daten ? NC-Programme , MDaten , usw. , einfach per RS232 und z.B PCIN von Siemens oder vergleichbarer Software.

    Gruß,

    J0hN

    ---
    Vor der Inbetriebnahme sollte man mit der Arbeitsweise bzw. Wirkung
    für die Anwendung vertraut machen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Möchte eine Datensicherung meines HT6 machen. Dieser besitzt eine V24 Schnittstelle. Kann ich mit dem PCIN Programm alle daten abziehen so das ich auf ein neues nacktes HT6 diese aufspielen kann? Habe mit meinem PG vergebens Versucht eine Verbindung herzustellen.
    Was muss man beachten?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Ich weiß, dass dieses Thema schon ein bisschen veraltet ist, jedoch möchte ich es mal wieder ins Leben zurück rufen.

    Nämlich wollte ich wissen, ob es denn möglich ist, die Daten eines HT6 auch mit Hilfe des Windows-Kommunikationsdienstes HyperTerminal zu sichern?

    MfG AlexTh

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gab keine Antwort auf meine Frage, daher habe ich einfach mal ein paar Stunden umher probiert und kam zu folgendem Ergebnis:

    Das Auslesen der Daten funktioniert einwandfrei. Beim Wiedereinspielen muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da irgendwas mit dem Lochstreifen-Format nicht so ganz hinhaut.

    Falls es jemanden interessiert, dann schreibe ich hier auch noch rein, wie ich vorgegangen bin.

Ähnliche Themen

  1. CAD Daten auf das HMI
    Von teddy im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:12
  2. Inhalt von Baustein herunterladen
    Von iwbler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:29
  3. S7-400 Programm herunterladen Paßwort?
    Von Andreas2 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:08
  4. Programme herunterladen?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:05
  5. Daten zur TP
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •