Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 12 Volt SPS

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Profis

    Ich bin auf der Suche nach einer SPS die mit 12 Volt betrieben werden kann.

    Kennen tue ich die LOGO von Siemens. Diese ist aber ein wenig schwach.
    Von Unitronics habe ich schon Steuerungen gesehen, weiss aber nicht ob die was taugen.

    Kennt ihr eine gute 12 Volt SPS mit ungefähr der Leistungsfähigkeit von einer S7 300er ?

    Gruss
    Andi
    Zitieren Zitieren 12 Volt SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    unbedingt 12V? Oder geht auch Spannungswandler 12V->24V und dann S7 300 wenn deren Leistungsfähigkeit gebraucht wird
    Thomas

  3. #3
    andilo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    12V auf 24V Spannungswandler sind halt schwer zu bekommen und dann noch der Wirkungsgrad...Zuverlässigkeit usw.

    Lieber wäre mir eine 12V SPS

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Andillo,die Fa. Matsushita - heute Panasonic hat oder hatte welche. Auf einem Lehrgang waren mit mir mal ein paar Leute die extra deswegen da waren weil irgendwelche Test im Auto damit gemacht werden sollten.Auf der Seite von www.matsushita.de - Steuerungen unten auf dem Bild ist eine zu sehen, lief (läuft) unter Microcontroller FP-C wurde aber mit der normalen SPS Software Programmiert. Am besten mal anrufen.mfg Max
    Geändert von maxmax (22.08.2006 um 07:21 Uhr)
    mfg max

  5. #5
    andilo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Panasonic hatte da mal was. Nach Rückfrage gibt es aber keine aktuellen 12V Steuerungen mehr.
    Trotzdem Danke

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also die FX1N von Mitsubishi kann in der 24V DC Variante auch mit 12V DC.
    Die haben auch einen Ausgang für 24V DC, der dann für Erweiterungsgeräte, welche 24V benötigen verwendet werden können. Z.B. einige Analogmodule benötigen 24V DC ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Tag Leute,

    auch ich hatte mal so ein Problem. Es musste ein Hydraulikaggregat mit einer Steuerung betrieben werden, die sowohl über die 12 V Spannungsversorgung eines Traktors und 400 Volt am Netz betrieben werden sollte. Ich habe mich da für den Spannungswandler entschieden und zwar aus dem Grund, das die gesamten Ventile der Hydraulik auch Standards aus der Industrie sein sollten. Deshalb habe ich mich für den Spannugswandler 12-->24 V entschieden. Da konnte dann die SPS direkt mit versorgt werden.

    Gruß
    Katze

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Siemens Logo's gibt man auf 12VDC oder 12V/24VDC oder 220VAC.
    Hab es benutzt für ein alarmanlage den auf ein batterie von 12VDC gepufferd ist.
    Zitieren Zitieren Logo  

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Andi,
    Siemens hat die S5 103 für den Bergbau Jahrelang als 12 V Version
    gefertigt. Vielleicht findest Du ja eine S5 bei EBAY oder bei einem
    Gebrauchtteile Händler.

    Gruß
    Joe

  10. #10
    andilo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich denke ich werde die Unitronics einmal austesten.

    Gruss
    Andi

Ähnliche Themen

  1. 24 Volt USV im Schaltschrankbau
    Von wm-webservice im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:14
  2. netzteil 24 volt
    Von Leitmayr im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:08
  3. Moeller Easy 412-dc-rc 24 Volt
    Von jesko_hi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:05
  4. 27 Volt Ausgang (Fanuc) auf 24 Volt Eingang (Rofin)
    Von Rodewijn im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:21
  5. Phasenwächter für 500 Volt
    Von volker im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •