Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Neue Easy 4

  1. #21
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    35
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber nur eine kleine. Wir reden immer noch von einem Steuerrelais und nicht von einer SPS.

  2. #22
    Join Date
    17.04.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    530
    Danke
    170
    Erhielt 71 Danke für 67 Beiträge

    Default

    Das ist schon richtig, aber diese kleine Kiste kann mit Erweiterung auch schon eine Menge I/O. Irgendwann verliert man den Überblick.

  3. #23
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    35
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Das könnte passieren wenn man die 188 E/As nutzen würde. Aber mal abwarten was da noch von den Entwicklern aus dem Hause kommt.

  4. #24
    Join Date
    04.07.2017
    Posts
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Ok, ich muss mich verbessern: ohne Code kann man nur die Eingänge lesen ober wohl keine Ausgänge schreiben. Aber das Schreiben in Merker geht. Wenn man sich da einmal ein kleines Programm gemacht hat bei dem man die Merker auf die Ausgänge schreibt dann kann man das ja immer wieder benutzen. Einmal reinladen muss man ja eh etwas um das Ding in Run zu versetzen.Meine modbus Versuche waren bisher ohne konkrete Anwendung. Hab mit dem Programm mdbus abgefragt.

    Die Variablen Benennung kommt bestimmt noch, könnte ich mir vorstellen.
    Bei meinen Programmen wird es schnell unübersichtlich. Hab einige Merker die in vielen kleinen Logiken zusammengefasst werden.

  5. #25
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    35
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Hast du mal überlegt deine "kleinen" logiken mit Anwenderbausteinen zu erstellen. Die Merker die du hier benutzt liegen in einem anderen Datenbereich.
    Bedeutet: der Merker 10, den du im Hauptprogramm nutzt, hat nichts mit dem Merker 10 zu tun den du in einem von dir erstellten Anwenderbaustein benutzt.
    Last edited by Fokus6292; 12.05.2019 at 11:10.

  6. #26
    Join Date
    04.07.2017
    Posts
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das hab ich auch schon gemacht. Allerdings haben die Ein- und Ausgänge in den Blöcken auch wieder keine Symbole. Da bleibt nur kommentieren, kommentieren, kommentieren...

Similar Threads

  1. Eaton easy
    By holgi74 in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 3
    Last Post: 16.01.2017, 13:23
  2. Easy geeignet?
    By Luckyjack in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 3
    Last Post: 30.05.2011, 10:54
  3. easy realZahl ??
    By rheumakay in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 2
    Last Post: 07.04.2011, 07:14
  4. Möller Easy
    By Much2k in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 2
    Last Post: 14.08.2007, 13:54
  5. EASY SOFT 4.02
    By Anonymous in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 9
    Last Post: 29.05.2004, 19:32

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •