Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einstieg in Jetter

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!

    Kennt sich von euch vielleicht jemand mit der Steuerung Jetter aus und kann mir im Einstieg helfen? Was SPS angeht bin ich nicht ganz unerfahren, hab aber bis jetzt lediglich mit Simatic S7 von Siemens gearbeitet.
    Von Jetter hab ich aber noch nie etwas gehört und hab daher absolut keinen Plan. Hat jemand vielleich eine Art "Anleitung" oder sowas wie "die ersten Schritte mit Jetter" oder kann mir sonst irgendwie in der Richtung helfen. Ich hab hier im Forum schon ältere Beiträge zum Thema Jetter gelesen, kann aber damit leider nicht viel anfangen, da ich zu diesem Thema gar nichts weiß. Weder zur HArd- noch zur Software. ( Wobei es mir jetzt in erster Linie eigentlich auch eher um die Programmierung/Software geht)
    Falls jemand irgendwelche Anleitungen (oder Links) hat oder mir sonst irgendwie helfen, schon mal Danke im Vorraus.


    Gruß Benny
    Gestern war Heute noch Morgen
    Zitieren Zitieren Einstieg in Jetter  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Benny!

    Hab hier mal ein paar Links:
    www.jetter.de
    http://www.jetter.de/download/Intern...Jetter/JetSym/

    Die Software zum Programmieren heißt JetSym! Die kannst du frei herunterladen und probieren. Zum Üben einfach die Hilfe benutzen - dort findest du auch Beispielprogramme!

    lg, Thomas

  3. #3
    Benny ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal Danke.

    Das Programm hab ich auch schon runtergeladen, ist ja bis zu einer gewissen Größe kostenlos.
    Ich könnte nur etwas Hilfe für das Programmieren gebrauchen, damit kenn ich mich nämlich nicht ganz so gut aus. Dinge auf die man achten muss/sollte und so weiter. Bin auch dabei dieses Testprogramm zu schreiben, das von Jetter vorgegeben ist. Das klappt auch so weit, ich weiß nur nicht so ganz was doe ganzen Befehle machen, welche es noch gibt und wo ich die finde.

    Gruß Benny
    Gestern war Heute noch Morgen
    Zitieren Zitieren Jetter  

  4. #4
    Benny ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab noch eine Frage!

    Wie kann man eigentlich ein geschriebenes Programm (ohne Hardware) testen? Ich meine ohne eine baugruppe anzuschließen.
    Gibt es bei Jetter irgenetwas womit man sein Programm testen kann, wie das bei Simatic S7 auch möglich ist?

    Gruß Benny
    Gestern war Heute noch Morgen
    Zitieren Zitieren Programm testen  

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ein Simulator gibt es hier nicht. Das liegt daran das dieser so vielseitig sein müsste um die Software zu testen das es keinen Sinn macht da was zu programmieren. Ich denke es macht aber Sehrwohl Sinn eine Steuerung auf dem Schreibtisch zu haben um das Programm Online Debuggen zu können was bei Jetter ja problemlos möglich ist.

    Ach ja was interessant wäre ist was möchtest Du programmieren: JetSym oder JetSym ST? Denke mal Du möchtest wenn Du Dich an der norm bewegst eh das ST programmieren.

    Gruß

    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    ...Das klappt auch so weit, ich weiß nur nicht so ganz was doe ganzen Befehle machen, welche es noch gibt und wo ich die finde.
    Gruß Benny
    Hallo Benny,

    die Befehle sind alle recht ordentlich in der Hilfe von JetSym [F1] aufgelistet und beschrieben.

    Drain

Ähnliche Themen

  1. Jetter??
    Von kume im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 11:27
  2. Jetter SX3-CNT
    Von S7-kub im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:20
  3. jetter Nano-c
    Von Felix im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:41
  4. Jetter Delta-CPU und AD8
    Von BennoM im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •