Schneider SoMachine 4.1 verbinden mit SPS

Snoopy354

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

Ich bin mittlerweile am verzweifeln,
jedes Mal wenn ich mit der SoMachine 4.1 Online auf die SPS m258 gehen will, verlangte er von mir dass ich alt+f drücken soll, jedoch nimmt wird die Eingabe nicht angenommen, ich kann nur abbrechen.

In der Simulations funktioniert alles tadellos. Da werde ich nicht gefragt.

Der PC hat Windows 10 64 Bit installiert. Was auch komisch ist das die Verbindung mittels USB nicht immer zuverlässig funktioniert.

Danke Bruno
 
Hallo,
Update doch mal auf eine nicht veraltete Version von Somachine. Die Version 4.1 ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen. Von daher will ich nicht ausschließen das da Probleme mit Win10 entstehen. Die letzt Version von Somachine war V4.3. Ein Update von 4.1 auf 4.3 sollte problemlos möglich sein.
Grundsätzlich ist Somachine als solches mittlerweile ersetzt durch seinen Nachfolger Ecostruxure Machine Expert.
Hierfür wäre dann eine neue Lizenz notwendig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Antwort,

habe schon auf 4.3 update gemacht SP2 ist auch drinnen. Aber immer nch die selbe Meldung:
ALT+F.png

Hab mir die Basic heruntergeladen aber die kann die m258 nicht und ST hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden?
Gibt's von
Ecostruxure Machine Expert eine Trial?

Danke
Bruno

 
Erleidgt Danke

Super Schneider Support hatte nichts mit Schneider zu tun sondern ein anderes Programm TeraTerm hat das abgefangen!!!!!

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/altf-keyboard-shortcut-stopped-working/6ede7e3b-3c05-4839-ae08-3ecb595f7ac3

 
Zurück
Oben