Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Belkin tunecast II (FM-Sender)

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kenn einer den Minisender Belkin tunecast II ?

    Soll dazu dienen, MP3 - Player z.B. im Autoradio auf einer UKW - Frequenz zu empfangen.

    Die Erfahrungsberichte sind da sehr unterschiedlich, von "Super" bis "Scheißdreck".

    Hat einer hier schon Erfahrungen damit, oder mit einem ähnlichen Gerät ?
    Zitieren Zitieren Belkin tunecast II (FM-Sender)  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe dieses Monster iCar Play, um meinen i-Pod mit dem Autoradio zu verbinden. Auf längeren Fahrten ist man damit aber nur am Sender umprogrammieren, da auf der gewählten Frequenz wieder ein Radiosender auftaucht.
    Ich werde mir jetzt wohl ein autoradio mit Line-in eingang kaufen und gut ist.

    Mein Fazit also: NICHT enpfehlenswert!

    Gruß
    Timo

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    jo, das mit der ständigen sendersuche ist echt nicht zu empfehlen!
    kann mich da nur anschliessen!
    Gruß

    Jelly

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also vor einiger Zeit hatte ich mir einen MP3 Player mit HDD in einem "Wechselrahmen zugelegt, da war auch so ein Teil zum Audiosignal in FM Signal einzumischen.
    Habe allein beim Einbau schon entweder einen Sender oder sonstige Störungen gehabt.
    Es wird wenn nicht mitlerweile die Sendefrequenz auf der man einspeist von Außen her, also über Antenne geblockt wird.
    Hatte mir nacher weil CD-Wechsler über Cinch die Audiosignale einspeist halt einfach Y-Weichen geholt und die Spannungsversorgung über einen "Wechselschalter" dem Gerät zugewiesen womit ich hören wollte.
    Also wenn wie gesagt wenn die "Teile" noch nicht weiter entwickelt worden sind nicht wirklich brauchbar.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  5. #5
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Danke an alle schonmal für die Infos.

    hatte sowas schon befürchtet, da werd ich halt noch etwas warten,
    vielleicht werden die Dinger ja noch besser.

    Allerdings ist die max. Sendeleistung auf 50nW oder so begrenzt,
    wahrscheinlich geht da eh nicht viel mehr mit...

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kann das was Unimog und Jelly sagen nur bestätigen,das mit der ständigen sendersuche beschätigt ist.
    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich benutze dafür einen adapter den man in den casettenplayer steckt.
    ist zwar ein bisschen unschön mit dem kabel aber damit kann ich leben.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Falls der Radio eine Wechslersteuerung hat nehmt doch von da die Eingänge.

    Bei neueren Autos gibt es auch noch die Möglichkeit auf den Carbus zu gehen oder die ganz neuen haben ja auch optische Eingänge. Einfach Ipodsignal auf Optisch wandeln und rein damit.

    Das Idrive von BMW finde ich auch ansich klasse, ausser das die Alpine Optokoppler sehr störanfällig sind.

    Hoffe ist vielleicht hilfreich
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #9
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo Maxi,

    wenn ich nen anderen Eingang hätte, würde ich den gerne benutzen

    Naja, dann werd ich halt Radio hören, ist ja auch nicht schlecht

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine Wechsler Input?

    Sag deinem Cheff du brauchst ein neues Auto!
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. suche Sender und Empfänger für 4-20mA
    Von Jelly im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:09
  2. Wireshark als Sender
    Von Tapio Bearking im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:47
  3. Belkin F5D7130 nach Firmware Update geht nix mehr
    Von Nethacks im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •