Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Forum-Bereich "Dummy - user"

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wisst ihr wie in schönen städten die slums entstehen?

    user zweiter klasse?

    also prinzipiell gebe ich dir recht ug, aber freiwillig postet da keiner rein weil eben jeder seine oberwichtige frage direkt an die profis bringen will...

    und ich will nicht beurteilen welche frage in welchen bereich gehört, für die daraus entstehenden dikussionen "aber der darf doch auch" habe ich schlichtweg keine zeit...

    ich denke dass gibt nur viel ärger und eventuell mehrere gruppen im forum die sich bekämpfen...


    einzige lösung ist meiner meinung nach die faq auszubauen, auf die dortigen themen verlinken, oder einfach nur auf die suchfunktion...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #12
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    wenn der UG nen Dummy-Bereich im Forum will dann sollte aber auch noch ein Besserwisser und ein Vollpöberbereich rein.
    MfG
    André Räppel
    Pah, du bist nur neidisch, weil ich schlauer bin.

    So, und deinen SymCreator probiere ich nun NICHT aus !

    haste davon !

  3. #13
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also prinzipiell gebe ich dir recht ug, aber freiwillig postet da keiner rein weil eben jeder seine oberwichtige frage direkt an die profis bringen will...
    Naja, es gibt ja einige geduldige User, die diese Dummy Fragen eben besonders nett beantworten können,
    also kann man den Dummys ja suggerieren, das sie für Ihre schwierigen Fragen im "Einsteigerforum" besonders kompetente Hilfe von besonders erfahrenen alten Hasen erhalten....

    Naja, was solls.

    War ja nur ein Vorschlag....

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallte ich auch für totalen Blödsinn.

    Es läuft doch gut hier, Beiträge die mir auf den Sack gehen, klicke ich wieder weg, und?

    Und man kann doch auch Leute auf die Spam-Liste packen, tu ich nur nicht, da ich auch gerne lache

    FAQ ausbauen, gerne. Es sollte doch auch mal Wicki geben, oder

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Versteh die ganze Problematik eigentlich gar nicht, und kann auch nicht so ganz nachvollziehen das "Unregistrierter gast" sich immer wieder
    über Anfänger und Quereinsteiger mit ihren "unsinnigen und überflüssigen Beiträgen" beschwert.

    Wenn mir eine Frage oder ein Beitrag unsinnig erscheint, oder es mir gar niveaulos erscheint auf einen solchen Beitrag antworten zu müssen,
    dann lass ich es halt ganz einfach und geb woanders meinen Senf dazu.

    Was meiner Meinung Sinn machen würde ist ein Forum das sich auschließlich mit Fragen zur S7-200 beschäftigt.
    Hier könnte man als 200er Nutzer relativ zügig nach spezifischen Anworten suchen.

    Dem Vorschlag von "sps-concept" find ich übrigens klasse...

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Naja aber für das ist ein Fachforum doch da


    Frage
    Antwort
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #17
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von smartie Beitrag anzeigen
    Dem Vorschlag von "sps-concept" find ich übrigens klasse...
    Naja, da muss ich mal grinsen...
    André hat mir mehr als einmal zugestimmt, als ich mich über Leute beschwert ahbe, die die einfachsten Fragen stellen und nicht willens sind, mal die Suchfunktion oder ein Handbuch benutzen...

    Das er sich jetzt hier so aufführt liegt wohl eher daran, das er als KOP - Programmierer in der Bettnässerfraktion einsortiert wurde.
    Aber wie ich ihn kenne, wird er sich schon bald wieder beruhigt haben...

    Mit sozialistischem Gruß ....
    Geändert von Unregistrierter gast (17.11.2006 um 14:25 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also zu den "einfachen" Fragen währe ein FAQ bereich nicht schlecht, nur das Problem ist bei dieser Menge an Informationen/Lösungen würde es sehr Zeitintensiv werden eine Grundstruktur zu erstellen und mit den dazu passenden Fragen und Antworten/Lösungen zu füllen.
    Und zu KOP.. das weniger "Bettnässerfraktion" sondern ehr die Kante Fosiel.
    Was mir dazu mitlerweile Aufgefallen ist, ist... Die etwas "älteren" hardcore Programierer nutzen entweder SCL(oder wie das heißt) oder AWL.
    KOP halt ein "seltenes" Relict
    FUP die Version die in Uni´s und Berufsschulen bevorzugt wird.

    AWL wenn man nicht "dizipliniert" und sauber strukturiert programiert bzw Programmideen/lösungen bringt kanns etwas schwer verständlich erscheinen.
    Vorteil halt schnell "reingehackt" und Speicherplatzschonend.

    FUP für Bitoperationen schön bebildert und für Anfänger die nicht AWL können übersichtlicher und evtl leichter verständlich.Nachteil PDF-Writer/Drucker nicht schlecht, höhere Datenmenge, was für den zwar mitlerweile "großzugigen" Webspace vorerst ein Klacks ist, aber wenn nicht alle nasen Lang ältere abgehandelte Threads/Themen gelöscht werden... irgentwann ist auch da die Grenze erreicht.

    Wieder zurück zum Thema so wie die Struktur vom Forum jetzt ist ists ok, weil die Übersicht geht nicht verloren.Der Buton für die Suchfunktion etwas stärker hervorgehoben, z.b. als roter Button und bei erstellen eines neuen Themas in dem Fenster etwas Größer darauf hingewiesen die Suchfunktion zuerst zu nutzen.
    Sollte aber keine läßtige Abfrage sein oder erster schups auf die Suchfunktion in der man dann erst ein neues Thema erstellen kann.
    Ich gestehe das ich bestimmt auch schon etwas unsinniges gefragt habe, weil die Suchfunktion nicht verwendet, aber zur verteidigung der Button zur suchfunktion ist "etwas" leicht zu übersehen.
    Bin auch kein"Scriptkiddie" der im PHP-Quellcode rumspielen kann, allerding dürfte so denk ich mal der Button etwas mehr hervorheben lassen.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also ich finde dafür ist ein Fachforum da,
    Auch wenn 2000 mal die gleiche Frage kommt.

    Kann ja zu den Lehrlingen oder Gesellen auch nicht sagen: Schau doch im Buch nach.

    Ich habe früehr imemr gefragt und immer eine direkte Antwort bekommen.

    Wenn jeden 3. Tag ein anderer Azubi oder ein Facharbeiter mit genau der gleichen Frage kommt erklär ich es jeden aufs neue.

    Manche vergessen auch eifnach Sachen. Erkläre auch gerne unseren elteren Arbeitern nochmal simple Dinge wie das Ohmische Gesetz und Scheinleistung eines Motors etc.
    Wenn irgendwann mal Alt bin vergesse ich sicher auch einiges Grundlegendes, das ist keien Schande, so ist eben das Leben. Da bin ich ja danna uch froh wenn ein junger Meister mir da wieder hilft.

    Dazu kommt, es zwingt a keienr hier zu helfen. Wir sind hier weil wir die Einstellung haben das Wissen sich mehrt, wenn man es teilt Viele andere geben erlangtes Wissen nicht weiter, weil sie entweder egoistisch sind oder Angst auf Konkurenz haben. Ist meist das Ingeneurdenken.

    Die meisten von uns kommen aber aus dem Handwerk. Hier ist einfach ein kolektiveres Denken erforderlich. Wirklich Top ist man hier wenn man sein meisterliches Wissen und Können weiter geben kann. Nicht umsonst haben wir die höchten Qualitätsstandarts und ebsten Facharbeiter auf der Welt.

    Denkt mal drüber nach.


    /// Ich philosoph *fg*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #20
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo maxi,

    hatte zwar das Thema (nicht zuletzt aufgrund der unsachlichen Ausschweifungen
    von André) schon zu den Akten gelegt, aber dein nettes Post lockt mich dann
    doch nochmal hervor ...

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Also ich finde dafür ist ein Fachforum da,
    Auch wenn 2000 mal die gleiche Frage kommt.
    Wenn jeden 3. Tag ein anderer Azubi oder ein Facharbeiter mit genau der gleichen Frage kommt erklär ich es jeden aufs neue.
    Wofür gibt’s dann eine FAQ ?
    PLS –Tippser hat sich viel Mühe damit gemacht.
    Wenn du tatsächlich deinen Azubis jeden 3. Tag nacheinander das selbe erklären musst,
    dann läuft in eurem Betrieb organisatorisch ganz schön was faul.

    Gesammeltes Wissen konzertiert und organisiert weiterzugeben, ist eine Sache.
    Aber immer nur auf Zuruf sich gerade ergebende Fragen zu klären, ist unpraktisch
    und auf Dauer nicht effektiv. In deinem Betrieb wollte ich kein Stift sein.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Manche vergessen auch eifnach Sachen. Erkläre auch gerne unseren elteren Arbeitern nochmal simple Dinge wie das Ohmische Gesetz und Scheinleistung eines Motors etc.
    Wenn irgendwann mal Alt bin vergesse ich sicher auch einiges Grundlegendes, das ist keien Schande, so ist eben das Leben. Da bin ich ja danna uch froh wenn ein junger Meister mir da wieder hilft.
    Na, Alzheimer und Faulheit ist IMHO 2 verschiedene Dinge.
    Du kommst hier von Steinchen auf Stöckchen.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, es zwingt a keienr hier zu helfen. Wir sind hier weil wir die Einstellung haben das Wissen sich mehrt, wenn man es teilt Viele andere geben erlangtes Wissen nicht weiter, weil sie entweder egoistisch sind oder Angst auf Konkurenz haben. Ist meist das Ingeneurdenken.

    Die meisten von uns kommen aber aus dem Handwerk. Hier ist einfach ein kolektiveres Denken erforderlich. Wirklich Top ist man hier wenn man sein meisterliches Wissen und Können weiter geben kann. Nicht umsonst haben wir die höchten Qualitätsstandarts und ebsten Facharbeiter auf der Welt.
    Wenn du so denkst, warum hast du dann in deinem Stellengesuch jemanden
    gesucht, der KEINE SPS-Kenntisse hat, um dir, wie du geschrieben hast,
    "keine Konkurrenz zu machen ?"


    Das widerspricht doch deiner hier dargelegten Philosophie!

    Also, ich weis:
    Im komplexen und ständig im Wandel begriffenen Gebiet der Automatisierung
    ist es falsch anzunehmen, dass sich auftuende Fragelöcher mit lapdidaren Antworten
    effektiv geschlossen werden können.

    Vielmehr muss die Devise heißen "Hilfe zur Selbsthilfe".

    Was ist besser:
    Wenn du einem hungernden immer ein Brötchen zuwirfst oder wenn du ihm zeigst,
    wie man Brot backt !?

    Wissen muss nicht nur faktisch sonder auch organisatorisch vermittelt werden können !

    Heutzutage muss man nicht nur Fachdinge lernen, sondern auch lernen,
    WIE MAN LERNT !
    Man muss lernen, die vielfältigen Medien zu nutzen und auch richtiges von falschem
    Zu unterscheiden.

    Wie heist es so schön, "Man muss nicht alles Wissen, man muß aber wissen,
    wo es steht!"

    Was du beschrieben hast, ist das Denken von Handwerkern vor 100 Jahren, wo die Lehrlinge / Gesellen
    eben NICHT zuviel wissen sollten sondern immer den Meister als
    Die allwissende, ständig zu befragende Institution ansehen sollten.


    Das ist Scheiße !

    Denkt mal drüber nach.
    Zitieren Zitieren Beschissene Philosophie  

Ähnliche Themen

  1. "User setup"-Maske fehlt
    Von alpenpower im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 13:13
  2. "Dummy" Profibusteilnehmer
    Von rolandh im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:01
  3. "neutrale" Wahl zum User des Jahres 2007
    Von marlob im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:41
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •