Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diskettenlaufwerke !

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin mal interessiert,ob ich der einzige bin....
    Also irgendwie ist bei uns im Betrieb die Seuche unterwegs,oder ich hab immer Pech.Wieso ist grundsätzlich immer das bzw. die Diskettenlaufwerke defekt,wenn man sie dringend brauch ? Wir haben bei uns im Betrieb noch viele Anlagen (Procontic,AEG A350....) die alte PC´s zur Bedienung brauchen,also meist auch ein Diskettenlaufwerk (3,5' manchmal auch noch 5,25').Aber die Laufwerke funktionieren nie,nie,NIE! Also baut man schnell ein neues Laufwerk ein,überspielt die Daten,anschließend will man das alte Laufwerk testen ,es könnte ja doch noch funktionieren : siehe da,auf einmal gehst,erst leidlich danach immer besser......selbstrepariert sozusagen.
    ALSO BIN ICH DER EINZIGE ????
    grüße der marco
    Zitieren Zitieren Diskettenlaufwerke !  

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Vermutung - durch das lange nicht benutzen wird von dem Netzteillüfter jede Menge Staub in das Laufwerk hineingezogen, die Lesekopfe müssen dann erstmal durch mehrere Startversuche gereinigt werden.
    mfg max

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxmax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vermutung - durch das lange nicht benutzen wird von dem Netzteillüfter jede Menge Staub in das Laufwerk hineingezogen, die Lesekopfe müssen dann erstmal durch mehrere Startversuche gereinigt werden.
    Es gab / gibt da auch Reinigungsdisketten für.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •