Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuling

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hei, will mich kurz vorstellen, bin 37Jahre alt und Betriebselektriker in der Metallverarbeitung. Wir arbeiten bei uns in der Firma mit der Logo, S7-300, S7-400, diverse s5'er,B&R und der Beckhoff . Ich muss dazu sagen, wenn man
    als Instandhalter, nicht versucht auf dem Laufendem zu bleiben, geht man teilweise gnadenlos unter bei der Fehlersuche.
    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, das man mir hier weiterhelfen kann, bei diversen Problemen.

    Gruss,

    Mahmut
    Zitieren Zitieren Neuling  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo und willkommen

    sicher wirst du hier hilfe bekommen wie jeder andere auch.


    @spsc
    deine kleinen sticheleien werden euer klima mit nicht verbessern.
    ich denke nicht, dass du das immer wieder erwähnen musst.
    tragt das im geeigneten bereich oder per pn aus.

    @mahmut
    lass dich durch obige worte nicht irritieren.
    spsc weiss schon was ich meine

    und bitte keine postings wegen diesem thema in diesem posting.
    muss ja nicht jeder thread mit 'soeiner' diskussion enden.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Hallo Mahmut,
    viel Spaß hier. Ich denke das Du hier nicht nur Hilfe finden wirst ich glaube fest daran das auch Du anderen helfen kannst. Bei dem breiten Spektrum an Steuerungen wirst Du ja schon einiges an erfahrung mit Maschinen haben. Die Firma scheint recht groß zu sein.

    @SPS-CONCEPT: hast Du gerade in das falsche Thema geschrieben? Oder willst Du hier das Forum schlecht reden/schreiben? Man sollte nicht immer auf Fragen antworten die niemand gestellt hat.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, wenn man
    als Instandhalter, nicht versucht auf dem Laufendem zu bleiben, geht man teilweise gnadenlos unter bei der Fehlersuche.
    Das sind wahre Worte!

    Zitat Zitat von Mahmut Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, das man mir hier weiterhelfen kann, bei diversen Problemen.
    Wir geben unser Bestes!

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KalEl Beitrag anzeigen
    hallo und willkommen

    sicher wirst du hier hilfe bekommen wie jeder andere auch.

    Soll das eine Drohung sein ? *fg*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hallo Mahmut,ich 45 Jahre, arbeite ebenfalls in der Technischen Instandhaltung bei einem Metallverarbeitungsbetrieb. Bin dort seit einem Jahr beschäftigt und mache als gelernter Mechatroniker überwiegend Betriebselektrik. Obwohl ich nicht so viel mit SPS zu tun habe, möchte ich mich ein wenig mehr damit beschäftigen. Vielleicht kann man ja mal so seine Erfahrungen im Betrieb austauschen.Grußmectron
    Zitieren Zitieren Neuling SPS  

  7. #7
    Mahmut ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar,Mectron.
    Erfahrungsaustausch ist immer eine feine Sache. Wenn du etwas wissen möchtest, schreib einfach.
    Gruss, Mahmut

Ähnliche Themen

  1. CP 342-5 Neuling am Profibus
    Von PCE-5Smp im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:18
  2. Ein Neuling...
    Von Gerhard2 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:21
  3. Hilfe für SPS Neuling
    Von mustermann im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:04
  4. Absoluter Neuling
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:10
  5. Neuling in DP/DP
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •