Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
@nade

War auch nicht an dich gerichtet, sondern ganz allgemeines Erfahrungsgut.

Eingangskarten falschrum anschließen, kenne ich, aber noch 2x austauschen um dann mitzukriegen, die gehen immer noch kaputt , das war dann hart.

Übrigens auch Böse: 24V-Draht auf einer Seite oben im SS abklemmen, der fällt nach unten, kommt im Bogen weiter unten an und trifft auf die Phase an einem MSS. Ich glaube es waren 30.000,- DM.

Aber immerhin, nur wer arbeitet macht auch Fehler, insofern können sich viele Politiker und Manager rühmen, sie hätten nie etwas vergeigt.
moin,

hier hat letztens ein Elektriker einer Fremdfirma in einem SS eine Ader nachgezogen (24 Volt). Schlau wie er war hatte er die an einem Ende aber schon angeschlossen.....dann ist ihm die Leitung wohl weggefallen und auf L1 *fg*.

Schaden etwa 50.000 Euro.

mfg