Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: SPS-Forum-Chat

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits.

    Ich habe mal testweise im euIRC einen Chatroom #SPS-Forum eingerichtet.
    Wer Interesse hat kann ja mal probieren ob es ihm etwas bringt. Nach einer Anlaufphase werden wir dann weitersehen, wenn es sich bewährt vielleicht auch irgendwie/-wo ein Webinterface bereitstellen.

    Nächste Woche 8.01.-12.01. werde ich leider nicht online sein, aber zum Testen und quatschen ist es allemal gut.

    Da kann sich dann auch fetzen wer es unbedingt will, natürlich immer auf Basis der netiquette, die ja eigentlich auch hier bei uns im Forum beachtet werden sollte .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren SPS-Forum-Chat  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (11.03.2007)

  3. #2
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Markus könnte auch eine Shoutbox installieren: siehe http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=547790

    Ist ein nettes Feature, welches ich aus anderen Foren kenne!

  4. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits.

    Ich habe mal testweise im euIRC einen Chatroom #SPS-Forum eingerichtet.
    Was ist ein euIRC ?

  5. #4
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich kenn nur mirc und Quakenet

  6. #5
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ihr veräppelt mich jetzt, oder?

    euIRC --> http://www.euirc.net/de/

    Ich hab dort einen Chatroom Namens #SPS-Forum eingerichtet, da kann man sich online per Tastatur unterhalten.

    mirc ist ein schicker Client dafür, ich nutze miranda, der kann auch noch icq, yahoo, aim, msn und natürlich irc.

    miranda --> http://www.miranda-im.org/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ihr veräppelt mich jetzt, oder?
    nene, noch nie was von gehört!

    Ich dachte, so ein Chat wäre dazu gut, sich uber perverse Dinge mit anderen Perversen zu unterhalten, also sowas wie unser SV ?

  8. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Sorry habe gerade gesucht und nicht gefunden. Bitte mal für DAUs (für mich) eine kleine Anleitung einstellen, wie ich zum Chat kommen. Aber bitte langsam schreibe, da ich das sicher auch langsam lesen muss.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #8
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @ug

    Was du wieder denkst , aber da kann man dann auch mal nen Strauß ausfechten.

    @Rainer

    Du brauchst einen Client, z.Bsp mirc oder miranda. Der Opera Browser (glaube ab Version 7.5) hat sowas eingebaut. Wichtig ist, einen Server von euIRC oder euIRCnet auszusuchen, dann in den Chatroom #SPS-Forum gehen. Mit Opera ist das am einfachsten, auch mit mirande kein Problem, bissel probieren .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #9
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Client, z.Bsp mirc oder miranda. Der Opera Browser (glaube ab Version 7.5) hat sowas eingebaut.
    Ich setze Opera 9.x ein
    Wichtig ist, einen Server von euIRC oder euIRCnet auszusuchen,
    Bin auf http://www.euirc.net/de/. Ich hoffe das passt.
    dann in den Chatroom #SPS-Forum gehen. Mit Opera ist das am einfachsten, auch mit mirande kein Problem, bissel probieren .
    Und da fängt mein Problem an. Ich wähle WebChat. Welchen Channel muss ich dann wählen Die Channelsuche findet nichts mit #SPS-Forum.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #10
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Channel #SPS-Forum ist ja neu, im Webchat sind nur ausgesuchte Channels erreichbar. Auf meinem jetzigen Notebook habe ich kein Opera mehr drauf, darin ist aber ein Chat integriert, du mußt dir dort einen Verbindungsserver aussuchen und einen Namen geben, nicht im normalen Browser. Dann gibt irgenwo den Menupunkt Charroom betreten oder so ähnlich, habs leider nicht mehr ganz im Kopf, wie das mit dem Opera war, jedenfalls rel. einfach.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Forum chat
    Von prinz1978 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:52
  2. Chat Einsteiger
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:42
  3. chat?
    Von doktorstrom im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:50
  4. Chat
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •