Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Wochenende soll das Treffen statfinden

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 4,5,6 Mai

    6 17,65%
  • 11,12,13 Mai

    3 8,82%
  • 18,19,20 Mai

    2 5,88%
  • 25,26,26 Mai

    6 17,65%
  • Mir egal - bin immer dabei

    10 29,41%
  • Mir egal - ich komme sowieso nicht

    7 20,59%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: SPS-Forumstreffen 2007 - Termin bestimmen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forenbesucher,

    dieses Jahr im Mai werden wir zum zweiten mal das SPS-Forumstreffen veranstalten. Es geht vorläufig darum einen Termin zu finden.

    Vorgabe ist der Monat Mai, das Wochenende werden wir hier festlegen.

    Das Treffen wird wie im letzten Jahr bei mir stattfinden.

    Adresse:
    Markus Uhl
    Unterweiler 10
    88356 Ostrach

    Untergebracht werdet ihr im Gästehaus meiner Eltern:
    http://www.haus-schwanen.de/index1.p...tent=start.php
    (Die Preise sind nicht aktuell, dafür bin ich verantwortlich...)

    Sollte es mehr Anmeldungen geben als wir dort Zimmer haben, dann gibt es in 2Km Entfernung noch http://www.landhotel-hirsch.de/ ist auch sehr schön dort. Für Leute die dort untergebracht sind müssen wir eben einen Fahrdienst organisieren, da das komplette Programm bei mir stattfinden wird.


    Über das Programm werden wir später reden, im letzten Jahr haben einige Mitglieder wie Zottel, Reiner Hönle, AFK, Andy Rothenbacher,... einigen recht interessante Vorträge gehalten.

    Dabei und vor allem abends bis teilweise früh morgens gab es immer ausreichend Bier, und überhaupt war es eine recht entspannte Atmosphäre damals...


    Wenn jemand ein Problem damit hat das das Treffen hier im Süden von Deutschland (30km vom Bodensee) stattfindet, dann darf er gerne woanders auch eines organisieren. Für mich wäre es mit sehr viel Aufwand verbunden das Treffen an einem anderen Ort zu Organisieren, wobei ich kein Problem häte auch bis nach Flensburg zu fahren.
    Abgesehen davon gibt es hier im Forum auch viele Mitglieder aus unseren Nachbarländern Schweiz und Osterreich, und wenn man die Sache so betrachtet liegen wir bei mir in der goldenen Mitte...


    So und jetzt eure Wünsche was das Programm und den Termin betrifft bitte hier posten.


    // Edit 23.01.07 - Logo
    Andi Rothenbacher hat ein Logo für das Treffen entworfen.


    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus (23.01.2007 um 00:41 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    SPS-Forumstreffen 2007 - Termin bestimmen  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hier noch ein topic vom letzten treffen, am ende hat es noch ein paar bilder, aber nur 10 stück von den vorträgen. in der restlichen zeit war der fotograf liperlandstern sternhagelvoll...

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=6168
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
     

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Das Treffen war letztes mal ein voller Erfolg. Auch wie sich deine ganze Familie um uns gekümmert hat war bemerkenswert. Und so ein Ambiente gehört zu so einem Treffen einfach dazu. Deshalb bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall wieder bei dir (und deinen Eltern) stattfinden sollte. Außerdem hattest du ja schon die Brauereibesichtigung angesprochen. Und das wollen wir uns ja nicht entgehen lassen.
    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Und wir übernehmen wieder die alkoholfreien Getränke (nicht nur für afk und kolbendosierer ).

    PS: Noch zum Thema Brauerei:
    Patti O'Malley is home making dinner, as usual, when Tim Finnegan arrives at her door. "Patti, may I come in?" he asks. "I've somethin'to tell ya." "Of course you can come in, you're always welcome, Tim. But where's my husband?" "That's what I'm here to be tellin' ya, Patti. There was an accident down at the Guinness brewery..." "Oh, God no!" cries Patti. "Please don't tell me.." "I must, Patti. Your husband Shamus is dead and gone. I'm sorry." Finally, she looked up at Tim. "How did it happen, Tim?" "It was terrible, Patti. He fell into a vat of Guinness Stout and drowned." "Oh my dear Jesus! But you must tell me true, Tim. "Did he at least go quickly?" "Well, no Patti... no. Fact is, he got out three times to pee."
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)
     

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch gerne vorbeikommen und ich verspreche das ich keinen Saft mitbringen werde.

    Habt ihr den GUTEN Saft eigentlich schon vernichtet oder vernichtet ?

    Ich werde erst Ende Januar wissen ob's auch wirklich geht.
    Nächste Bedienung ist natürlich das UG kommt, mit dem drink ich dann auch ein Bier .

    Robert


    PS: Bin bis 8. Mai in Urlaub.
    Geändert von kolbendosierer (06.01.2007 um 17:08 Uhr) Grund: edit
    Stress hat nur der Leistungsschwache
     

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Und wir übernehmen wieder die alkoholfreien Getränke (nicht nur für afk und kolbendosierer ).
    Soweit ich mich erinnern kann, bin ich euch nicht besonders teuer zu stehen gekommen, mir hat das Bier dann doch zu gut geschmeckt.

    Wenn's irgendwie geht, dann komme ich auch wieder hin.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!
     

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    der Termin ist mir egal, leg Ihn einfach fest. Ich habe zum Glück keinen Chef, der mir da irgendwo in meine Planung reinreden kann

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Termin SPS-Forumstreffen  

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo Rainer,

    der Tod im Sudkessel kommt für mich erst als zweitschönste Todesart in Betracht. Es gibt da noch was schöneres, nämlich beim Vö..ln, oder wie heissen diese Tiere denn noch ????

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Der war richtig gut, aber ...  

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Es gibt da noch was schöneres, nämlich beim Vö..ln, oder wie heissen diese Tiere denn noch ????
    Du meinst wohl diese Tiere, oder ?

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!
     

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @afk

    Schick, könnte glatt auf meinem Mopped landen der Sticker .

    Ich würde auch ganz gern kommen, kann aber nicht so lange vorplanen. Wenn der Termin steht, werde ich ihn mir versuchen freizuhalten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
     

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von afk
    Du meinst wohl diese Tiere, oder ?
    Ja, das war es (glaube ich jedenfalls )
    Aber wo ist da der Bär, ich denk der gehört doch auch dazu

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
     

Ähnliche Themen

  1. Im DB Bit bestimmen
    Von Move im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:34
  2. 2. SPS Forumstreffen 2007
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:57
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:36
  4. Forumstreffen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •