Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SPS Weiterbildung/ Lehrgang usw.

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
    Lieber Edgar Grollmuss,

    vielleicht solltest Du gleich schreiben, dass Du hier Werbung in eigener Sache machst, statt hier so zu tun, als wäre es eine Empfehlung unter Kollegen.
    Ciao Seppl
    @Seppl:Eduard Grollmus. So viel Zeit muss sein.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #12
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoodOld Beitrag anzeigen
    Was ich suche ist sowas wie es bei Fremdsprachen gibt halt einen Kurs wo man nochmal alles auffrischen tut und noch ein bissel was dazu lernen kann.

    Hat jemand von euch erfahrung damit?

    mfg
    Hallo, ich würde Dir Abendkurse bei der z. B. IHK, Handwerkskammer usw. empfehlen. Dort schulen meistens Leute aus der Praxis für die Praxis.

    Ciao

    Seppl

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    @Seppl:Eduard Grollmus. So viel Zeit muss sein.
    Stümmt

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jungs,

    wir ihr inzwischen wisst bin ich von G+R. Ich bin hier neu im Forum und wollte euch nicht gleich verärgern.

    Ich wollte GoodOld nur aufzeigen, dass es bei SIMATIC Schulungen Alternativen zu Siemens gibt.

    Ich werde mich in Zukunft zügeln.

    Sorry

    Ede von G+R (edgr)
    Zitieren Zitieren Werbung für SIMATIC Schulung  

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich würde Dir Abendkurse bei der z. B. IHK, Handwerkskammer usw. empfehlen. Dort schulen meistens Leute aus der Praxis für die Praxis.
    Hallo Seppl, wo hast Du den die guten erfahrungen gemacht?
    Bisher habe ich von solchen Lehrgängen nicht so viel Gutes gehört (eher: keine Siemenssoftware, keine Hardware, nur Simulator, keine Praxiserfahrungen).

    G+R steht bei Google-Suche nach "SPS Lehrgang" immerhin an Position 1.
    Und 25 Jahre existiert sie ja auch schon.

    Gruß
    raika

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RaiKa Beitrag anzeigen
    G+R steht bei Google-Suche nach "SPS Lehrgang" immerhin an Position 1.
    Hmm.. und was hat eine gute Positionieung bei Google heute noch für eine Aussagekraft? Also das Rangking bei Google als Qualitäts Index zu nehmen ist lachhaft.

    Zitat Zitat von RaiKa Beitrag anzeigen
    Und 25 Jahre existiert sie ja auch schon.
    Das ist in der Automatisierungsbrance schon beachtlich.

    Ich habe hier aber schon gelesen (von HDD) das die Schulungen von G+R gut wären.

    Das mit der IHK ist auch kein schlechter Tipp. Aber regional sehr unterschiedlich.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Blinzeln

    Hi,
    ich habe schon zwei Schulungen bei G+R gemacht, waren gut da es wirklich von Praktikern gemacht wird die auch Projekte bearbeiten.
    Bei der IHK kommt es auf den Dozenten an wenn es ein Berufschullehrer ist dann, so meine Erfahrungen sind die nicht so gut habe aber auch schon IHK-Schulungen gemacht mit Externen Ing. die dann Super waren.
    Zur Info mein erster SPS-Lehrgang war 1989 im Saarland auf der BBZ Homburg. Das war sehr lustig A020 AEG und der einzige Pfälzer unter lauter Saarländern (oder wie die Tiere heisen "Spass")

    HDD
    PS. EDE ich schicke Dir meine Kontonummer per PM
    Geändert von HDD (15.01.2007 um 11:42 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RaiKa Beitrag anzeigen
    Hallo Seppl, wo hast Du den die guten erfahrungen gemacht?
    IHK Mittelfranken in Nürnberg, das ist schon ca. 10 Jahre her (S5).

    Bei Siemens war ich auch schon, war mittelmäßig, da der Dozent halt Dozent war. Er kannte sich in seinen Systemen bestens aus, aber für die Praxis

    G+R kenne ich nur vom Namen her und eine derartige Werbung stößt mir halt auf. Ist aber erledigt.

    Seppl

Ähnliche Themen

  1. SPS-Weiterbildung zum Programmierer
    Von Bösertom im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 16:09
  2. Weiterbildung SPS
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:26
  3. Weiterbildung
    Von BKW im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:56
  4. Weiterbildung
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 11:35
  5. Weiterbildung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •