Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Firmenhomepage

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    deltalogic das Zitat is Klasse und trifts meist immer genau.

    Also groß Geschnörkel würde ich auch nicht machen. Dann wie afk schon sagte die ein wenig Dynamik ist erreichbar durch GIF´s.
    Denke mir auch das das dann zu sehr ablenkt.

    http://www.gnwf.net //erstellt mit PHP-Kit.

    http://peacemaker-germany.de // erstellt mit PHP und schon das "Intro" nervt bei schnell was nachschauen wollen.

    http://www.insynergie.de // Beim suchen nach einer RICHTIG nervendenSite die ich mal fand. Zudem bei kurz mal reinlesen gesehen das wohl auch Bereich Gebäudeautomation. Unter anderem etwas Dynamik mit beim über die Butons ziehn ein Farbwechsel, brauch auch kein Flash.


    zotos hast du einen Link zu dem Joomla? *edit auf edit* Hat sich ja nun die Frage
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    wer immer noch eine auflösung von 800x600 fährt, kein flash hat und irgend eine beta beta von so einem open source browser einsetzt den ein 14 jähriger für sein schulprojekt mal halbfertig gemacht hat, der braucht meine seite nicht ansehen.
    ...
    Also ich denke das man mit dem IE und Firefox klar kommen muss. Eine Auflösung größer 1024x768 sollte von einer Homepage auch nicht verlangt werden.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ie, firefox, netscap, opera und Konqueror...
    1024 ist auch ok, ist quasi noch "offizieller" standart.

    aber auf 800x600 oder irgendwelche bastelbrwoser muss man meiner meinung nach keine rücksicht nehmen.

    das flash in vielen firmen nicht geht ist richtig, das hat aber in erster linie mit dummen admins zu tun. die machen einfach alles zu um auf nummer sicher zu gehen weil sie keine ahnung haben. bei meinem letzten arbeitgeber war sogar port25 für ftp zu - leider liegen viele bal und updates auf ftps. ich habe diese vertrottelten admins jeden tag verflucht...

    wenn der user kein flash hat, dann muss eben alternativ was anderes eingeblendet werden.

    aber auf flash zu verzichten halte ich nicht für sinnvoll.
    ich habe das gefühl das viele hier an counterstrike seiten, nervige sounds und komplizierte extravagente navigation denken wenn sie flash hören.
    man kann mit flash aber auch recht ansprechende elemente für "normale" präsentationen machen.

    meiner meinung nach ist flash inzwischen standart und keine spielerei mehr. gibts ja nun auch schon seit jahren...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ie, firefox, netscap, opera und Konqueror...
    1024 ist auch ok, ist quasi noch "offizieller" standart.

    aber auf 800x600 oder irgendwelche bastelbrwoser muss man meiner meinung nach keine rücksicht nehmen.
    Wenn Du die Eigenheiten der aufgezählten Browser alle in Griff bekommst, dann kannst Du stolz auf Dich sein, an "Bastelbrowser" brauchst Du dann tatsächlich keine Gedanken mehr zu verschwenden ...

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    das flash in vielen firmen nicht geht ist richtig, das hat aber in erster linie mit dummen admins zu tun. die machen einfach alles zu um auf nummer sicher zu gehen weil sie keine ahnung haben.
    Das entspricht tatsächlich der Realität, aber weil die nun mal so ist, solltest Du das in Deinem eigenen Interesse auch berücksichtigen ...

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    wenn der user kein flash hat, dann muss eben alternativ was anderes eingeblendet werden.

    aber auf flash zu verzichten halte ich nicht für sinnvoll.
    ich habe das gefühl das viele hier an counterstrike seiten, nervige sounds und komplizierte extravagente navigation denken wenn sie flash hören.
    man kann mit flash aber auch recht ansprechende elemente für "normale" präsentationen machen.
    Spricht ja nichts dagegen, wenn es vernünftig gemacht ist, aber aus o.g. Gründen mußt Du Dir (oder jemand anderem ) dann eben die doppelte Arbeit machen, damit all die armen, Flash-losen User, die sich mit dummen Admins rumschlagen müssen, nicht auf Deiner Homepage auch noch mit einer "primitiven" Text-Anzeige zusätzlich gestraft werden ...

    Und wenn du dann doch mit Flash ein (Werbe-)Intro für Deine Homepage baust, dann vergess den Skip-Button nicht.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  5. #15
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    am besten Seiten immer als HTML und als Flash.

    Firmenseiten so kompakt und informativ wie möglich halten.

    Was sie Leute von deiner Seite wollen sind deine Kontaktdaten und die UD Nummer. Schreib das doch gleich auf die erste Seite.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.084
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    [ZYNIK]
    Wenn Sie Ihre Seite nur für Sie selbst machen,
    können Sie sich ja voll und ganz austoben
    [/ZYNIK]

    Jetzt im Ernst, für ein Menü oder eine Navigation
    braucht man kein Flash.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    man kann mit flash aber auch recht ansprechende elemente für "normale" präsentationen machen.
    Klar, z. B. zur Illustration eines Sachverhaltes:

    http://www.kohnlehome.de/netz/Masquerading.swf

    Weitere Meinung zu Flash

    Was die Bildschirmgröße betrifft, mein 21" hat eine
    Auflösung von 1600*1200, aber ein einzelnes Fenster
    kann man nur bequem lesen, wenn es nicht breiter als
    800 Pixel ist.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

    PS: Das mit den 800 Pixeln ist übrigens auch der
    Grund, warum ich meine Beiträge immer umbreche.
    Lässt sich einfach besser lesen als Text, der über
    den gesamten Bildschirm fließt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  7. #17
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hallo,


    am besten Seiten immer als HTML und als Flash.

    Firmenseiten so kompakt und informativ wie möglich halten.

    Was sie Leute von deiner Seite wollen sind deine Kontaktdaten und die UD Nummer. Schreib das doch gleich auf die erste Seite.
    hmm das finde ich eigentlich auch nicht so toll
    nicht zuletzt wegen der pflege.

    ich hätte die seite gerne auf einem cms system basierend unf hier und da was animiertes mit drin, seitenwechsel, bildwechsel, sanduhr,...

    dachte auch schon daran die seite wie eine maschinenbedientafel mit display aufzubauen, und hinter die taster "strg-ein" "not-aus" ensprechende funktionen zu legen, dazu müssten natürlich auch sounds wenn der not-aus geschlagen wird.
    Geändert von Markus (16.01.2007 um 16:18 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #18
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    also bin ich der einzige der flash für angebracht hält bei einer solchen seite?

    kennt ihr klasiker wie www.derbauer.de
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.084
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    kennt ihr klasiker wie www.derbauer.de
    Wer auch immer die Zielgruppe von derBauer ist,
    ich gehöre nicht dazu ... und innerhalb grob 2 Min.
    dort habe ich auch nicht verstanden, um was es
    dort geht, vielleicht bin auch nur zu alt .

    Aber anstatt nur zu meckern will ich mal zwei meiner
    Meinung nach positive Beispiele erwähnen.

    Klar strukturiert, schlank und sachlich:

    http://www.innominate.de
    http://www.ime.de

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    kennt ihr klasiker wie www.derbauer.de
    Um bei dieser Seite etwas sehen zu können, muss ich im IE ActiveX aktivieren. Und da ich das grundsätzlich nicht mache, ist die Seite für mich gestorben.

    Gruß Kai

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •