Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: SPS-Forum Programmierer Contest?

  1. #21
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich finde es auch nicht so gut.
    einige hier können es und programmieren nach Din und Iso.
    Glaube Anfänger werden sich da eher etwas der belustigung preis geben oder sind überfordert.

    Das ausmass finde ich auch zu gross. Das von dir beschribene ist in etwa die Preisklasse 8000+ Euro + doku, wobei mit 2 Robbis würd ichs auf 15k ziehen.

    Ich habe mal für einen Schweissplatz 6 Wochen programmiert. Das war der Gehirn Burner.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht so gut.
    einige hier können es und programmieren nach Din und Iso.
    Glaube Anfänger werden sich da eher etwas der belustigung preis geben oder sind überfordert.

    Das ausmass finde ich auch zu gross. Das von dir beschribene ist in etwa die Preisklasse 8000+ Euro + doku, wobei mit 2 Robbis würd ichs auf 15k ziehen.

    Ich habe mal für einen Schweissplatz 6 Wochen programmiert. Das war der Gehirn Burner.
    Also wie wäre es denn mit einem 2D Schneidlaser als Aufgabe? Dann wäre maxi auch etwas entlastet
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #23
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Oh da währ ich ganz dafür dann

    So eine gute Idee.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ihr scheint ja viel Zeit zu haben, aber wenn UG in der Jury sitzt, wird alles gut . Als kleine Anregung würde ich vorschlagen, daß das Programm in KOP erstellt werden muß

    Und ich will hier die offiziellen Siegerehrungsfotos sehen!

    Gruß

    Holger

  5. #25
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    100% pro, finde die Idee mit dem Contest prima.

    Als Aufgabestellung fänd auch ich kleinere Projekte besser - z.B.: Funktionsbaustein zu Micomaster oder Masterdrive, Rampenerzeugung, Schrittmotoransteuerung über normale Ausgänge, etc.
    Sollte sich zeitlich noch im Rahmen bewegen

    Wenn das beste Ergebniss public gemacht wird haben alle etwas davon - ich bekomme immer nur meine eigenen Programme zu gesicht / den Code von anderen mal einzusehen erweitert den Horizont

  6. #26
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Moin,

    also ich fänd es auch mal super zu sehen wie und was manch anderer Programmiert. Da können nobs wie ich noch viel lernen.

    Evtl. mit WinCC flex fände ich auch nicht schlecht, damit werde ich mich demnächst wahrscheinlich auch auseinander setzen müssen.

    Bloß in welcher Größenordnung soll man das machen. Der eine ist dann Überfordert und der andere Unterfordert. Vielleicht in "GEWICHTSKLASSEN" aufteilen.

    Robert

    @knabi

    Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil .
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Naja die Idee ist eigentlich nicht schlecht aber der Gewinner steht jetzt schon fest

  8. #28
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Naja die Idee ist eigentlich nicht schlecht aber der Gewinner steht jetzt schon fest
    aja und wer denn?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #29
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    aja und wer denn?
    Ich kanns nicht sein, ich gehöre ja zur Jury !

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Ich kanns nicht sein, ich gehöre ja zur Jury !
    Stimmt in der Jury sollte immer die "Creme De La Creme" sein.
    Mir reicht dagegen der 1. Platz ...... bin nicht so gierig

Ähnliche Themen

  1. VDE - Forum ?
    Von INST im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:03
  2. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •