Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fragen an die Ausbilder

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn ich die Auswahl hätte wie du, dann würde ich die Präsentation vorziehen.
    Da, kommt mir nichts unerwartetes dazwischen, die Reihenfolge was wann kommt, kann ich dann selbst bestimmen.

    Aber ich bin auch im übrigen der Meinung, dass die Unterweisung nicht allzuhoch gewertet wird. Eine Unterweisung, oder ähnliches ist nun mal vorgeschieben. Genau wie die mündlichen Prüfung.
    Das was da gefragt wird hätte auch schriftlich gefragt werden können.
    Aber: So sind wir deutsche nun mal. Vorschrift ist Vorschrift.

  2. #12
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    262
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich muss anderen zustimmen, die Theorieprüfung ist schwerer als der Praxisteil. Bei uns haben die Lehrer in der Praxis immer gesagt, so einfach wie möglich. Da wir nicht wussten welche "Azubis" wir bekommmen sollten wir vom Lehrjahr nicht zu hoch ansetzten. Ich habe dann "Abisolieren und Crimpen" unterwiesen. Das Werkzeug ist einfach zu erklären, der Arbeitsschutz kann gut eingebaut werden und der "Azubi" ist nich überfordert. Bei unserer Prüfung währe ein Thema wie Hardwarekonfig. nicht so gut angekommen.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung.
    INST

  3. #13
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    so gestern letzter Unterrichtstag

    also die Azubis kommen alle aus unseren Reihen, da wir den Schein bei uns an der FH machen und nicht bei der IHK direkt, daher weiß ich was man Azubi kann

    ausserdem hat der Vortragende gesagt das meine SPS Idee Müll ist, weil da die praktische Tätigkeit fehlt, daher werde ich jetzt doch Kabel "absetzen" machen

    es geht auch nichts ums fachliche sondern nur wie ich die Methoden anwende

    Danke trotzdem für eure Antworten

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von INST Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss anderen zustimmen, die Theorieprüfung ist schwerer als der Praxisteil. Bei uns haben die Lehrer in der Praxis immer gesagt, so einfach wie möglich. Da wir nicht wussten welche "Azubis" wir bekommmen sollten wir vom Lehrjahr nicht zu hoch ansetzten. Ich habe dann "Abisolieren und Crimpen" unterwiesen. Das Werkzeug ist einfach zu erklären, der Arbeitsschutz kann gut eingebaut werden und der "Azubi" ist nich überfordert. Bei unserer Prüfung währe ein Thema wie Hardwarekonfig. nicht so gut angekommen.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung.
    INST
    Rrrrrrrrichtig! Weniger ist mehr. Habe den AdA auch auf der FH nebenbei gemacht, mein "Azubi" hat Kabel abisoliert, Arbeitssicherheit kommt bei den Prüfern immer gut an, alle waren froh, mit der Note (sin 90°) war ich gut zufrieden, und alle sind wieder frohlockend nach Hause gegangen.

    Gruß
    Flinn

  5. #15
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wir haben auch gemerkt das wir alle viel zu kompliziert gedacht haben und jeder was cooles machen wollte, einfach simpen schnell...

Ähnliche Themen

  1. TwinCat HMI Fragen über Fragen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:36
  2. Fragen für die LAP
    Von MRT im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:21
  3. SCL Fragen
    Von Rose im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:54
  4. Siemens Fu Fragen über Fragen
    Von lorenz2512 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:58
  5. Fragen zum TD 200
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •