Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: S7 komplett auf MMC speichern

  1. #11
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    em?
    das geht auch nicht, zumindest wurde das hier schon öfters so gesagt.
    wie kommst du denn jetzt darauf?

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Das Kommentar zu dem Thema MMC das die SPS-Forums Suche ergeben hat finde ich mal wieder Typisch SIEMENS:
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...7&postcount=14
    Ob das stimmt? Ist ja nur hören sagen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ja, rein äußerlich ist zwischen den Spezial-MMCs von Siemens und den handelsüblichen Speicherkarten kein Unterschied. Aber in den S7-MMCs ist ein spezieller Controller verbaut, der verhindern soll, dass
    1. Standard-MMCs verwendet werden können - und was noch wichtiger ist:
    2. dass die üblichen Verdächtigen sich beim Bauen von kompatiblen Cards schwer tun


    Anscheinend hat man Ingenieurleistung dafür ver(sch)wendet, einen Standard inkompatibel zu machen, statt was brauchbares Neues zu entwickeln. Und wir Deppen bezahlen diesen Unsinn .

    Seppl

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ja die größe dürfte ein problem sein, denn ein kleines programm nur mit ob1 will schon eine 512k speicherkarte, normal große programme kriegt man auf einer 8mb karte schon nicht unter, oder sehe ich da was verkehrt
    also jetzt verwirrst du mich aber mächtig.
    1. niemand der vernünftig programmiert schreibt sein programm im ob1.
    2. und wenn dieses kleine programm schon eine 512er karte braucht, möchte ich mal ein grosse von dir sehen.

    oder meinst du inclusive der projektdatei?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    also jetzt verwirrst du mich aber mächtig.
    1. niemand der vernünftig programmiert schreibt sein programm im ob1.
    2. und wenn dieses kleine programm schon eine 512er karte braucht, möchte ich mal ein grosse von dir sehen.

    oder meinst du inclusive der projektdatei?

    er meint ein archviertes s7 projekt das nur einen ob1 enthält.
    er will damit sagen das alleine der "header" von einem nackten projekt schon eine 512mb karte verschlingt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #16
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    @ markus:genau.
    @volker:es ging nur darum ein projekt abzuspeichern und zu sehen wieviel auf der speicherkarte übrig bleibt, und was hast du eigentlich dagegen alles im ob1 zu machen, haben wir bei der s5 110 nur gemacht
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. S5 Komplett 155U
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:06
  2. Kaufberatung: S7-300 komplett
    Von estepam im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:07
  3. MP 277 komplett dunkel
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:16
  4. S7 200 300 oder 400 komplett löschen
    Von speedyspeedy im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:46
  5. Lichtbänder komplett wechseln
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •