Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ich habe eine Stelle angeboten bekommen, und brauche Hilfe.

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, man möchte es nicht glauben doch ich habe eine Stelle angeboten bekommen die mich zwar sehr interessiert, aber auch abschreckt. Die Stelle hat sehr viel mit SPS S7 zu tun und ist sehr anspruchsvoll. So und jetzt kommts. Mir fehlen die Vorraussetzungen dafür.
    Ich habe nur den Kurs SPS Fachkraft was sicher nicht auseicht um die Stelle annähernd zu bewältigen.
    Jetzt seit ihr Programmierer gefragt die schon länger in dem Geschäft sind. Soll ich die Stelle annehmen und wie lange etwa (bei Normalem IQ) ist man soweit selber eine Anlage zu Programmieren.

    Die Stelle interssiert mich zwar sehr aber ich möchte diese auch zufriedenstellend erledigen.

    Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar. Und für mich ist Eure Meinung auch eine Entscheidungshilfe

    Vielen Dank
    Harald
    Zitieren Zitieren ich habe eine Stelle angeboten bekommen, und brauche Hilfe.  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    derjenige, der dir die Stelle angeboten hat kennt doch deine Qualifikationen, oder?
    Warum will er ausgerechnet DICH haben?
    Um was geht es bei der Stelle eigentlich?
    Doch eher nicht um ein AKW, welches du alleine programmieren sollst, oder?

    Mach mal ein paar weitere Angaben.

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar. Und für mich ist Eure Meinung auch eine Entscheidungshilfe

    Vielen Dank
    Harald
    Kommt trauf an, mit wieviel Bauchschmerzen du leben kannst.

    Und frag dich mal, ob es dir was nützt, wenn du nach 2 Monaten wegen Unfähigkeit gefeuert wirst...

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hah,

    ich hab doch gewusst, daß ich den UG irgendwannn schlage

    Und wenn´s nur an einem schwer verdienten Überstunden-Abbummel-Tag ist

    MfG

  5. #5
    Wutschko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich soll jemenden ersetzen der die Progrmmierungen bist dato alleine erledigt hat. Der hat nun gekündigt und nun ist schneller Ersatz erforderlich. Mit Bauchschmerzen könnte ich zwar Leben, mit einer Kündigung freilich nicht.
    Es wird schon so sein, das ich die Anlagen alleine Programmieren soll, weil sonst keiner da ist der es machen will oder kann.
    Zitieren Zitieren Danke für die Antworten  

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hah,

    ich hab doch gewusst, daß ich den UG irgendwannn schlage

    Und wenn´s nur an einem schwer verdienten Überstunden-Abbummel-Tag ist

    MfG
    Na, den Sieg gönn ich dir !


  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt seit ihr Programmierer gefragt die schon länger in dem Geschäft sind. Soll ich die Stelle annehmen und wie lange etwa (bei Normalem IQ) ist man soweit selber eine Anlage zu Programmieren.
    ...
    Die Frage ist nicht zu beantworten. Das Hängt nicht nur vom IQ ab.

    Also mein Tipp: Sei ehrlich zu dem der Dir einen Job anbietet. Wenn Du den Job annimmst willste ja auch mit den Leuten klar kommen.

    Es gibt durch aus Chefs die wissen das man "reife" Programmierer nicht immer gerade so einkaufen/bekommen kann ;o)
    Ich habe mal in einem IB gearbeitet wo ein Elektriker als Programmierer gearbeitet hat ohne Schulungen oder Titel aber mit viel Ehrgeiz und einem cleveren Köpfchen. Der hat echt was drauf.

    Das Umfeld wäre noch interessant wie viele Programmierer arbeiten den dort und gäbe es die Möglichkeit Fragen zustellen?

    Eines kann keiner von uns Deine Fähigkeiten (auf die es ja Ankommt) wirklich einschätzen.


    //Edit: Ich war zu langsam beim Tippen und nun hast Du ja schon mehr über den Job geschrieben. Nein das wird wohl leider nichts.
    Geändert von zotos (13.03.2007 um 12:14 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    ich soll jemenden ersetzen der die Progrmmierungen bist dato alleine erledigt hat. Der hat nun gekündigt und nun ist schneller Ersatz erforderlich. Mit Bauchschmerzen könnte ich zwar Leben, mit einer Kündigung freilich nicht.
    Es wird schon so sein, das ich die Anlagen alleine Programmieren soll, weil sonst keiner da ist der es machen will oder kann.
    Wenn du zur Zeit ne Stelle hast, las die Finger davon !

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    da kann ich mich dem UG nur anschliessen.
    War in einer ähnlichen Situation und bin froh das ich nicht gewechselt habe.

    In der anderen Firma ist ein kommen und gehen und du bist dann nur Unterwegs und mußt dich dann nicht nur um deine Projekte , sondern auch um die von den anderen kümmern. Von denen die gegangen sind.

    Aber das mußt du ganz alleine entscheiden.


    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es kommt schon auf die Anlagen an, wie oben erwähnt, AKW --> dann auch von mir NEIN.

    Wenn es kleine Anlagen sind, das geht schon, du musst dich halt auch drauf einstellen, den Sonnenuntergang in den nächsten Monaten von der Firma aus zu sehen.

    Noch ein Punkt: Gehen teure Sachen kaputt, wenn du etwas verreisst?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Habe noch eine nagelneue S5 945 CPU
    Von Blackforest im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:51
  2. Habe eine Vodoo s5! hüülfe
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Suche eine Stelle
    Von MRP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:31
  5. Ich habe eine Frage....könnt ihr mir helfen?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •