Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anfänge mit C

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal,

    habe mich mal mit dem thema C auseinandergesetzt, weil ich im WINCC beruflich darüber gestolpert bin. Um spätere kleinere Scripte selber erstellen zu können, möchte ich auch ein wenig praktisch damit auseinander setzen. Jetzt meine Frage:

    In welcher Programmierumgebung (am besten Freeware) kann meine ersten Gehversuche starten?

    Da ich auf meinem Rechner (Privat) kein WINCC am laufen habe.

    Mfg, Lobo.
    Zitieren Zitieren Anfänge mit C  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Geändert von zotos (14.03.2007 um 09:51 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Lobo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Dev-C++ von
    www.bloodshed.net

    Bitte mit minGW downloaden!

    Was heisst das?

    http://prdownloads.sourceforge.net/d....9.2_setup.exe

    Diesen Link habe ich geladen und gestartet.

    Reicht das?

    Mfg.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Das ist eine Entwicklungsumgebung (IDE) namens Dev-C++ die in diesem Fall gleich den GNU-Compiler gcc für Windows mit sich bringt.

    weiter gehts mit http://cplus.kompf.de/artikel/devcpp.html

    oder mit http://www.pronix.de/pronix-916.html
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Lobo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @ zotos

    Vielen dank für deine Hilfe, habe beides (aus deiner ersten antwort geladen) und installiert. Dann fang ich mal an.

    Mfg, Lobo.

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    als Buchtipp

    http://www.erlenkoetter.de/html/c.htm

    hat uns unsere Professorin im 2. Semester auch nahegelegt, weil die arme Frau selber nicht programmieren kann...

    Aber die meisten waren sehr zufrieden mit den Büchern

  7. #7
    Lobo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Matmer

    Was ein Glück, genau das Buch hat mir mein Kollege auch empfohlen.


    Trotzdem vielen Dank.

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    naja ich habs mir nicht gekauft, die Professorin hatte uns das halt nahe gelegt, aber ich hatte beim Fachabi schon anspruchsvollere Aufgaben lösen müssen als im bei der Professorin überhaupt dran kamen

    sie war nichtmals in der Lage einfachste Beispiele selber zu schreiben, daher hatte sie immer gesagt, gucken se im Buch nach....

    die Bücher sind auch glaube ich zu einem fairen Preis zu haben

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    kenne dieses bloodsheet ding ja nicht, aber kann es sein das ihr einer von "c" redet und der resr von "c++"?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    kenne dieses bloodsheet ding ja nicht, aber kann es sein das ihr einer von "c" redet und der resr von "c++"?
    guter Einwurf: Man kann mit dem GNU-Compiler auch C Programme Compilieren und die Entwicklungsumgebung ist für C/C++.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. AWL Anfänge
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •