Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Dabei!

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    14 58,33%
  • NEIN

    10 41,67%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: SPS Forumstreffen 2007 vom 4 - 6 Mai in 88356 Ostrach

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie wir in diesem Beitrag beschlossen haben findet das SPS-Forumstreffen in diesem Jahr am 4,5,6 Mai statt.

    Vermutlich werden in diesem Jahr mehr Leute dabeisein als 2006, deshalb werden mache von euch im Hirschen schlafen. Die ersten 10-14 werden aber wie im letzten Jahr im Schwanen schlafen - wo auch das Rahmenprogramm und das Treffen selbst stattfinden.

    Der Spass kostet in diesem Jahr 140,00€ (Brutto) und beinhaltet Essen, Trinken, Schlafen komplett! Bzw. werden die Kosten von Sponsoren getragen (genaueres zu den Sponsoren später).


    In den nächsten Tagen wird hier ein PDF mit eienem Programm folgen, damit können alle die das können (schöner Satzbau) die Kosten für das treffen beim Finanzamt geltend machen.

    Im letzten Jahr war das treffen wanhsinnig informativ, Zottel, AFK, Andy Rothenbacher, Rainer Hönle haben recht interesannte Präsentationen gehalten. Das ganze in ungezwungener entspannter Atmösphäre mit Bier und Gleichgesinnten. Es ist wirlich ein Erlebniss auf das ich mich schon wieder freue.

    Für dieses Jahr steht das Programm noch nicht fest.
    Denke das Rainer von Deltalogic auf jeden fall etwas für uns hat.
    Libnodave wird bestimmt wieder ein großese Thema sein - hoffe doch sehr das Zottel und AFK wieder dabei sind.
    Ich bin gerade mit meiner Siemens Niederlassung im Gespäch ob die nicht jemanden schicken könnten.
    Andy? was hälst du davon wenn du uns ein bischen deine Wäge und Dosiertechnik vorstellst?

    Aber wie gesagt ich bin mir sicher das wir auch für dieses Jahr wieder spannende Themen bekommen. Wenn jemand interessen daran hat selbst etwas vorzustellen, dann soll er sich bei mir melden.
    Beamer, S7-Hardware, PC,... ist zu genüge vorhanden.
    Schwerpunkt liegt hier weniger auf gewerblichen Absichten, wenn ihr also ein Prozessleitsystem fürs Handy entwickelt habt oder einen Baustein für die S7-200 geschrieben habt der 8 Achsen interpolieren kann, dann könnt ihr das gerne vorführen und euch auf die anschliessende Diskusion freuen.
    (Die Diskussionen beim Treffen laufen nicht so rau ab wie es teilweise Dank der "anonymität des Internets" hier der Fall ist - also keine Angst, auch interpolierende LOGO!´s bekommen ne faire Chance)


    Also alle die kommen wollen, füllt das angehängt Formular aus und faxt es mir zurück oder mailt mir einen Scan davon!


    Wenn jemand am Treffen ohne Übernachtung oder nur teilweise teilnehmen will, oder sonst ein Problem hat, dann bitte bei mit melden:

    Markus Uhl
    0177 700 20 72
    markus@uhltronix.com


    mfg
    markus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Markus (21.05.2007 um 17:43 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SPS Forumstreffen 2007 vom 4 - 6 Mai in 88356 Ostrach  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bin gerade am programm zusammenstellen...


    Freitag:

    Anreise, Händschütteln, Kennenlernen, Checkin, Bier, gesellige Runde, fachsimpeln und über die lästern die nicht dabei sind...


    Samstag:

    Frühstück ab 07:00 für alle die das geil finden, ich für meinen Teil werde ab 08:30 dabei sein.

    09:30 Vortrag über Profinet von Hr. Schneider (Siemens)
    anschliessend das übliche Frage-Antwortspiel...

    12:00 - Mittagessen

    13:00 - Rainer Hönle (Deltalogic): Fernwartung
    13:30 - Zottel: Libnodave
    14:00 - afk: Libnodave mit Delphi
    14:30 - Zottel: Visual (Webbasierendes Visualisierungssystem)
    15:00 - afk: Webbasierende Prozessvisualisierung
    15:30 - pvbrowser: pvbrowser (Prozess Visualisierung)
    16:00 - Gerhard Bäuerle (Deltalogic): S7-Simulator ACCONtrol S7
    16:30 - Andreas Sommerfeld - Programmierung mit TwinCat

    17:00 - Axel Hulsch (IBH): Vorstellung S7-CXx16 CPU


    Zwischen den einzelenen Vorträgen gibt es Kaffe, kalte Getränke und Snacks.


    19:00 - Abendessen
    Ich schlage vor wir Grillen, leider konnten wir das im letzten Jahr nicht draussen machen.


    Sonntag:

    Frühstück von 09:00 - 10:00

    Diesen Tag kann jeder zu seiner freien Verfügung nutzen.
    - vom Samstag erholen
    - weitere Diskussionen mit gleichgesinnten (Seminarraum ist offen)
    - Ausflug an Bodensee oder sonst wo hin
    - Heimreise
    -...

    12:00 Mittagessen

    langsames ausklingen gegen Abend und Heimreise...







    Sponsoren:

    IBH - 50 Liter Freibier
    Uhltronix - 50 Liter Freibier
    Deltalogic - Alle Alkoholfreien Getränke
    Geändert von Markus (16.04.2007 um 12:53 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Teilnehmer:

    hier mal die Teilnehmer die bis jetzt angemeldet sind mit Postleitzahlen um ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden:


    1. Rainer Hönle - 73527
    2. Question_Markk - 42349
    3. Zottel - 49565
    4. afk - 72250
    5. Rayk - 06132
    6. Human - 73553
    7. vpbrowser (+Frau) - 57368
    8. " "
    9. Gerhard Bäuerle - 73525
    10. Lipperlandstern - 338818
    11. Zefix - 85416



    Weitere ohne Übernachtung:

    1. Markus
    2. Joe
    3. Soehne
    4. Axel Hulsch
    5. Andreas Sommerfeld
    Geändert von Markus (16.04.2007 um 12:55 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Hallo SPSler.

    Auch ich werde die lange Fahrt auf ich nehmen und am Treffen teilnehmen. Lass es so werden wie letztes Jahr... ( und an alle Gewerblichen : Vergesst die Werbegeschenke nicht ) ;o)

    Grüsse aus dem Lipperland

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Treffen  

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ... und an alle Gewerblichen ...
    Hallo Axel,
    meinst Du wieder die in den kurzen Röckchen an der einen Straße? Und von denen willst Du dieses mal Geschenke? Desch isch ja scho fascht schwäbisch
    Grüße aus dem Schwobaländle
    Rainer

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    @ Rainer

    DU weisst genau was ich meine ) *grins... und ich komme aus dem Lipperland. Nach der Überlieferung sind wir wegen geiz ausgewiesene Schotten
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    @Markus

    Habt ihr auch ne Bank, für Schlafsack-Kongressteilnehmer?

    PS: Wer will da schon schlafen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Bei dem Wetter heute ist Grillen angesagt.

    Wenn wir in Ostrach auch so ein Wetter haben,
    stellt sich für mich die Frage:
    Müssen wir unbedingt in einem Saal sitzen oder könnten wir die Veranstaltung nicht mal eben in den Biergarten verlagern

  9. #9
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pvbrowser Beitrag anzeigen
    Bei dem Wetter heute ist Grillen angesagt.

    Wenn wir in Ostrach auch so ein Wetter haben,
    stellt sich für mich die Frage:
    Müssen wir unbedingt in einem Saal sitzen oder könnten wir die Veranstaltung nicht mal eben in den Biergarten verlagern

    können das schon nach draussen erweitern, aber da wird bei dem wetter der beste beamer in die knie gehen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Samstag komm ich mal hochgedüst...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:28
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 02:02
  3. SPS-FORUMSTREFFEN 2010 ??? in 88356 Ostrach
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:51
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •