Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gibt es eine Kramkiste für Industrieelektronik im Internet

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.813
    Danke
    1.235
    Erhielt 1.102 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von minardi
    Den Versuch wars also garantiert nicht wert. Die Sachen wandern ab sofort direkt in die Presse.
    naja hier im forum wirst du vermutlich eher deine ziehlgruppen finden (schüler, studenten,...) vieleicht bietest du deine artikel hier mal an?
    kannst dich auch gerne mal per mail bei mir melden ich hab da ne idee...

    markus@powertronik.de

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Bevor was in die Presse wandert:
    Ich habe zwei Projekte zur Entwicklung von freier Software zur Kommunikation mit Siemens-Steuerungen (http://libnodave.sf.net) und zurProzeßvisualisierung/Prozeßdatenerfassung unter Linux (http://visual.sf.net).
    Wenn jemand geeignete Hardware "übrig" hat, wäre die sehr willkommen. Zur Zeit muß ich mir Hardware leihen oder auf die Testergebnisse anderer Leute warten.
    Eventuellen Spendern versichere ich, daß ich die Dinge keinesfalls veräußern werde.

    Für Libnodave wäre eine CPU300 oder 400 mit Ethernet-CP wünschenswert.
    Für VISUAL ein VGA-Display mit Touchscreen-Funktion, um die Bedienung der HMI-Bilder auf solch einem Gerät zu realisieren.

    Weiterhin würde ich gerne einmal ein funktionsfähiges "Ethercat"-System (Controller und Klemmen) der Firma BECKHOFF untersuchen, da ich glaube, dass die Klemmen ideale Peripherie für eine Soft-SPS unter Real Time Linux darstellen könnten. Wenn jemand sowas vier Wochen verleihen könnte, wäre das schon toll.





    [/url]

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.471
    Danke
    457
    Erhielt 515 Danke für 416 Beiträge

    Standard

    Hallo Zottel,

    Zitat Zitat von Zottel
    ...Weiterhin würde ich gerne einmal ein funktionsfähiges "Ethercat"-System (Controller und Klemmen) der Firma BECKHOFF untersuchen, da ich glaube, dass die Klemmen ideale Peripherie für eine Soft-SPS unter Real Time Linux darstellen könnten. Wenn jemand sowas vier Wochen verleihen könnte, wäre das schon toll...
    Hast du schon mal bei BECKHOFF nachgefragt? So wie ich diese Brüder kenne, würden sie dir bestimmt entgegen kommen. Unser Ansprechpartner hatten es zumindest mal angeboten.


    Gruß, Onkel

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert
    Hast du schon mal bei BECKHOFF nachgefragt? So wie ich diese Brüder kenne, würden sie dir bestimmt entgegen kommen. Unser Ansprechpartner hatten es zumindest mal angeboten.
    Gruß, Onkel
    Bis jetzt nicht. Da ich die "Brüder" nicht so gut kenne und ich überlege, ob ich ehrlicherweise sage, wa ich damit will oder lieber einen normalen Anwendungsfall vortäuschen sollte.
    Schließlich haben sie eien eigene Soft-SPS.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.471
    Danke
    457
    Erhielt 515 Danke für 416 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel
    ..Schließlich haben sie eien eigene Soft-SPS...
    ..mit der sie nach eigenen Angaben weltweit führend sind.

    Na dann leihe doch eine CX1000 gleich dazu.


    Gruß, Onkel

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.763
    Danke
    209
    Erhielt 422 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat:
    Zum selberschreiben hab ich keine zeit...



    Also wenn du mir genauer beschreiben würdes wie du das gerne realisiert hättest, ich hätte vieleicht zeit sowas zu proggen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren @markus...  

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zottel

    Weiterhin würde ich gerne einmal ein funktionsfähiges "Ethercat"-System (Controller und Klemmen) der Firma BECKHOFF untersuchen, da ich glaube, dass die Klemmen ideale Peripherie für eine Soft-SPS unter Real Time Linux darstellen könnten. Wenn jemand sowas vier Wochen verleihen könnte, wäre das schon toll.

    habe einen solchencontroller mit Ethernet von Beckoff zu hause. Anschaltungsmodule für Analog E/A und Digitale.

    könnte sie dir warscheilich leihen,. da zur zeit keine Anwendung geplant ist.

    MArtin
    Zitieren Zitieren Beckhoff Controller  

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Das wäre super!
    Bei den genannten Projekten findest du meine e-mail-Adresse. Oder schick mir ne mail mit deiner Adresse/Telefonnummer über die Privat-Nachrichtefunktion hier.
    Bin garnicht soweit weg von Rheda-Wiedenbrück.
    Beim 2. Lesen: ist es wirklich Ethercat? Und nicht der BC9000/BK9000 mit "herkömmlichen" Busklemmen?

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @sps-martin
    Sorry, hatte dem PN-Link bei dir zunächst übersehen, habe dir Adresse und Telefonnummer per PN geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:10
  2. Gibt es eine andere Schreibweise?
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:18
  3. WO gibt es den so eine CoDeSys Kurs
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 23:18
  4. Wie lange gibt es schon eine SPS ?
    Von Mohammed im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:47
  5. Wie lange gibt es schon eine SPS ?
    Von Peter Pan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •