Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Was ist eigendlich aus dem maxi geworden ?

  1. #31
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Code:
    In welcher Steuerung ist dass denn so ?
    Bei Rockwell beispielsweise. Ein nachfolgender Branch (entspricht dem Oder) wird natürlich richtig gewertet, sprich wenn der obere Teil unwahr ist und der untere Zweig wahr wird der Ausgang gesetzt (bzw. der Rest nach dem Zweigende wieder ausgewertet. Warum soll die Steuerung alle Bits einzeln analysieren wenn bereits das erste Bit eines "und" unwahr ist?

    Wegen meiner Online - Betrachtung / Diagnose !

    Bin ich eigendlich der einzigste hier mit SPS - Erfahrung, ihr Nieten ?

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Code:
    Wegen meiner Online - Betrachtung / Diagnose !
    Anzeigen kann er den Zustand unabhängig von der Auswertung der Bits (und das macht er natürlich auch). Schließlich muß er für die Anzeige nur einen Bruchteil der gesamten Logik zur Anzeige bringen. Er zeigt ja (zumindest bei Rockwell) nicht das "Verknüpfungsergebnis" nach jedem einzelnen Bit an, er zeigt ja nur den Zustand der einzelnen Bits an. Dank Farbwechsel oder Hell/Dunkelauswertung auf dem Bildschirm brauche ich auch nicht wirklich das Verknüpfungsergebnis, ich schaue an welcher Stelle eine Bedingung dunkel/andersfarbig ist und habe meine fehlende Bedingung zum Setzen des Ausgangs, und das mit Sicherheit in einem Bruchteil der Zeit die ich in AWL benötige.

  3. #33
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    ...und das mit Sicherheit in einem Bruchteil der Zeit die ich in AWL benötige.

    Soll einer der Mods noch mal den Glaubenskrieg aus dem SV holen?

    ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Soll einer der Mods noch mal den Glaubenskrieg aus dem SV holen?

    ;o)

    "GRABT DEN KLAPPSTUHL AUS!!!"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    zotos (12.04.2007)

  6. #35
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    "GRABT DEN KLAPPSTUHL AUS!!!"
    Stell noch 'nen großen Stiefel in den Hof, dann kann beim Forumstreffen der große Showdown endlich stattfinden ...

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Ähnliche Themen

  1. floating lizenz größer geworden?
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:38
  2. was ist den aus dem C-Compiler für S7 geworden?
    Von LowLevelMahn im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:12
  3. Was ist aus Anschnur geworden?
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:46
  4. Was ist aus SPS-Net geworden??
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 19:01
  5. Was wohl aus Bitchchecker geworden ist?
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •