Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 154 von 483 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 4829

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #1531
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der Käufer mit "W" anfängt, geht's hier bald wieder rund...
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (06.06.2009),Perfektionist (05.06.2009),Pizza (06.06.2009)

  3. #1532
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    127
    Danke
    30
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Na ich weiß nicht.... Ob man das sooo klar beurteilen kann.
    Da steht " NEU-OVP". Grds. bedeutet das NEUE WARE in Orginalverpackung. Es ist auch allgemein bekannt das diese Kürzel eigentlich auch dafür steht. Und wird auch in der Mehrzahl der Fälle für Neuware in einer Orginalverpackung verwendet.
    Und nicht : Neue Verpackung!

    Und DAS ist defintiv eine Täuschungshandlung... + dadurch Vermögensverfügung erlangt... nämlich den überhöten Preis - könnte schon mit den anderen Tatbestandsvoraussetzungen des § 263 StGB einen Betrugstatbestand ergeben.

    Anders herum, steht es schon recht deutlich in der Überschrift und wenn man den Rest seines Textes ihm positiv zu seinen Gunsten auslegen will, hat er es ja auch nochmals geschrieben, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Außer, diese eine o.g. Kürzel!

    NACHTRAG:
    Nach meiner Ansicht, hätte er gerade bei einer Auktion, weit viel mehr darauf hinweisen müssen (z.B. mit großer roter Schrift), daß es sich hierbei NUR um die Verpackung handelt. Und das hat er nicht. Er hat Mißverständlich seinen Text verfasst... vielleicht absichtlich. Was wir nicht wissen.
    Geändert von ASEGS (06.06.2009 um 19:30 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt!

  4. #1533
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.928
    Danke
    894
    Erhielt 1.394 Danke für 882 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ASEGS Beitrag anzeigen
    ...Nach meiner Ansicht, hätte er gerade bei einer Auktion, weit viel mehr darauf hinweisen müssen (z.B. mit großer roter Schrift), daß es sich hierbei NUR um die Verpackung handelt.
    Hier steht klar und ausdrücklich "ohne Inhalt" im Auktionstext.

    Natürlich steht es jedem zu, über den Sinn und Unsinn des Verkaufs
    einer leeren Schachtel zu philosophieren. Aber wir sind ja in einem
    relativ freien Land und da darf man das zweifellos.

    Und wer über 300 EUR bietet ohne den Text richtig zu lesen, dem ist
    nicht zu helfen. Er befindet sich aber in guter Gesellschaft. Es ist ja
    heute üblich, nach dem Staat zu schreien wenn man große Scheiße
    gebaut hat (Mehdorn, Arcandor, Wiedeking, ...), statt mit den Folgen
    zu leben.

    Ich habe dafür aber kein Verständnis.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  5. #1534
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.913
    Danke
    211
    Erhielt 210 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    Hi

    Laut BGB §138 gibt es den Tatbestand des "Wuchers".

    Oder vertue ich mich hier etwa.


    http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html
    Karl

  6. #1535
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.928
    Danke
    894
    Erhielt 1.394 Danke für 882 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi

    Laut BGB §138 gibt es den Tatbestand des "Wuchers".
    Ja, aber den sehe ich nicht erfüllt.

    Erkennst Du etwa eine Zwangslage? Wenn jemand so eine Verpackung
    300 EUR wert ist, dann so er sich auch bekommen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  7. #1536
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.913
    Danke
    211
    Erhielt 210 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    Hi


    Auszug BGB138:


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    Ich habe mal beide Grunde das mal "rot" gemacht.

    Ich bin jedoch NICHT der Vollprofi.
    Karl

  8. #1537
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.543
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi


    Auszug BGB138:


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit ??, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    Ich habe mal beide Grunde das mal "rot" gemacht.

    Ich bin jedoch NICHT der Vollprofi.
    Wieso unerfahren ?
    Da haben noch mindestens 8 andere mitgeboten, im Text steht es eindeutig drin "selbstverständlich ohne Inhalt". Zur klären wäre hier wie der Bieter mit der Sache verfährt, nur wenn er auf der Bezahlung besteht wäre es zu klären. Es gibt genug Anbieter die bei so etwas von sich aus den Rückzug machen, daher kommen ja auch die Floskeln "Spassbieter müßen mindesten 30% bezahlen"-

    Hier werden immer wieder BGB Gesetze aufgeführt , Hallo !?
    Das ist eine Auktion da gelten zum Teil ganz andere Regeln, und ein Gebot aus welchen Irtümer auch immer ist erst einmal Bindend.
    Der Anbieter hat die Tatsache weder verschwiegen , noch irgendwie verschleiert z.B. ganz klein unter Sonstiges geschrieben .

    Im Bekanntenkreis war mal einer auf einer Auktion der Bundeswehr, er wollte einen VW-Kübel ersteigern, Als das Ding immer teuer wurde hat er mit seiner Freunding kurz ein höheres Limit abgesprochen. Dann hebt er die Hand und bekommt den Zuschlag.
    Leider war ihm entgangen das schon der nächste Titel aufgerufen war, ein LKW Winterdienstwagen für den 20'ig fachen Preis. Er ist da nicht rausgekommen, weil der kauf bindend war.

    weiterhin zum Thema Wucher, der Bieter hat der Preis geboten , der Anbieter hat den nicht verlangt. Wie sähe es denn dann auf einer Kunstauktion aus ?

  9. #1538
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.368
    Danke
    946
    Erhielt 1.157 Danke für 830 Beiträge

    Standard

    Ich denke das Thema wäre einen eigenen Thread wert. Könnte einer der Super-Moderatoren oder Admins das mal bitte verschieben?

    Danke.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (07.06.2009)

  11. #1539
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Oh, oh... da habe ich ja was losgetreten...

    Obwohl ich diesen hier eigentlich viel besser finde:

    http://cgi.ebay.de/Inkontinent-werden-Top-Hypnose-DVD_W0QQitemZ310131164174QQcmdZViewItemQQptZPflege_Inkontinenzbedarf?hash=item48 3542040e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Wer sich nicht vor'm Altwerden scheut könnte damit der unausweichlichen Zukunft vorgreifen...

    Die, die schon ihren eigenen Zivildienstleistenden im Hause haben werden sich den Spaß doch sicher nicht entgehen lassen, oder!?

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  12. #1540
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Oh, oh... da habe ich ja was losgetreten...

    Obwohl ich diesen hier eigentlich viel besser finde:

    http://cgi.ebay.de/Inkontinent-werden-Top-Hypnose-DVD_W0QQitemZ310131164174QQcmdZViewItemQQptZPflege_Inkontinenzbedarf?hash=item48 3542040e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Wer sich nicht vor'm Altwerden scheut könnte damit der unausweichlichen Zukunft vorgreifen...

    Die, die schon ihren eigenen Zivildienstleistenden im Hause haben werden sich den Spaß doch sicher nicht entgehen lassen, oder!?

    Gruß,

    dia
    Tach zusammen.

    Der hat aber auch gleich die passenden gegenmittel im shop...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2BSI%26otn%3D4

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2BSI%26otn%3D4



    Ich muss mal... CD wechseln...

    Gruß
    Timo

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •