Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 304 von 483 ErsteErste ... 204254294302303304305306314354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 4827

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #3031
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Ein Motorschutz war raus, weil die zu viel Material in die Anlage gekippt haben.. Passiert leider ständig..
    Wir montieren dann immer den Motorschutzschalter außerhalb des Schaltraumes für die Bediener zugänglich (ggf. eine kleine Softwareänderung, daß man innerhalb einer halben Stunde nur 2x einschalten kann / die Anlage wieder anläuft oder sowas)


    MfG

  2. #3032
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von -V- Beitrag anzeigen
    ...
    also wenn es ein dummer Einsteller glaubt isses ja ok aber ein Elektriker

    ansonsten gute Geschichte muss ich mir merken

    mfg

    Chris

  3. #3033
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.013
    Danke
    383
    Erhielt 370 Danke für 257 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Nee.. das hat andere Gründe...
    Die wollen wir jetzt auch hören....

  4. #3034
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.752
    Danke
    372
    Erhielt 436 Danke für 347 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Die wollen wir jetzt auch hören....
    genau...

  5. #3035
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Wir montieren dann immer den Motorschutzschalter außerhalb des Schaltraumes für die Bediener zugänglich (ggf. eine kleine Softwareänderung, daß man innerhalb einer halben Stunde nur 2x einschalten kann / die Anlage wieder anläuft oder sowas)


    MfG
    Sowas haben wir auch schon gemacht. Einige Bediener habe es aber sehr gut gemeint und den Motor mit Druckluft gekühlt und den Schutzschalter immer wieder reingedrückt.

    Da ein Schützkontakt defekt war und der Motor nur auf zwei Phasen lief, hat nur eine Schicht durchgehalten.

    Danach haben wir dann auch Softwareänderungen durchgeführt.
    1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

  6. #3036
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    497
    Danke
    100
    Erhielt 115 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    @Matze001 und Tommi: Also gut..

    Es war einmal vor langer Zeit,
    es muß so Ende des letzten Jahrtausends gewesen sein,
    in einer Zeit, in der man den 36k Modems noch beim Verbindungaufbau zuhören konnte und
    als Onlinebanking noch über BTX stattfand,
    da hat ein kleiner Junge seine Freunde mit seinem technischen Geschick immer wieder verblüfft und
    deshalb den Spitznamen "Meister" erhalten.

    Da dieser Junge aber älter wurde und
    manchmal auf Grund des gelben Gerstensaftes die Lampen an hatte,
    wurde aus "der Meister hat die Lampen an" MeisterLampe.

    Dann kam die Zeit der 56k Quitschemodems und dieser Junge entdecke
    die große weite Welt des Internets. Da es auch damals schon Communitys gab,
    brauchte dieser Junge natürlich einen Nick für "Cycosmos" (Für die jüngeren: Sowas wie Facebook nur mit wenigen tausend Leuten ).

    Also saß er da und überlegte...
    DA WAR ER.. DER NICK.. MeisterLampe81 (die 81 kann sich ja wohl jeder denken.. und nein, es ist nicht die Anzahl der Frauen, die er bis dato hatte..)

    Diesen Nick hat er ab dieser Zeit schon des öfteren verwendet,
    es gibt aber viele Nacharmer, aber nur dieser kleine Junge von damals ist der echte MeisterLampe81 aus dem letzten Jahrtausend...

    Eine wahre Geschichte...


    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  7. #3037
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    DA WAR ER.. DER NICK.. MeisterLampe81 (die 81 kann sich ja wohl jeder denken.. und nein, es ist nicht die Anzahl der Frauen, die er bis dato hatte..)
    Wenn du da jetzt aufgeholt hast, ist ja alles gut,
    ansonsten denk über deinen Nick nochmal nach

  8. #3038
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.013
    Danke
    383
    Erhielt 370 Danke für 257 Beiträge

    Standard

    Gut das ich meinen Nick nicht so erkläre *lach*

    Grüße

    Matze001

  9. #3039
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Gut das ich meinen Nick nicht so erkläre *lach*

    Grüße

    Matze001
    Du bist ja auch noch jung, da könnte noch viel passieren

  10. #3040
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.013
    Danke
    383
    Erhielt 370 Danke für 257 Beiträge

    Standard

    Ich muss mich bald umbenennen lassen

    Grüße

    Matze32767

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •