Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 454 von 483 ErsteErste ... 354404444452453454455456464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 4829

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #4531
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja, ich frage mich ja ohnehin schon lange, wer das TIA wirklich programmiert hat ...

    Auf jeden Fall hatten die weder Erfahrung in Step7 bzw. mit Automatisierungsprojekten, noch mit Windows-Projekten, denn das Bedienungskonzept haben sich Leute ausgedacht, die noch nie so etwas gemacht haben. Bei dem Gehalt wundert mich dann nichts mehr, da kann man froh sein, wenn man die Schlusslichter aus dem Hörsaal irgendeiner Fachschule, tief im Wald anlocken kann, die nach 12 Jahren Studium beschließen, nun auch mal in die Berufswelt zu schnuppern. Und wer mehr drauf hat, ist dann eh bald wieder weg, denn mehr Gehalt gibts ja fast überall.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    GUNSAMS (31.10.2015),vollmi (31.10.2015)

  3. #4532
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ist das in DE wirklich eine realistische Lohnvorstellung für jemanden der sowohl Erfahrung in Automatisierung wie auch in hohen Programmiersprachen hat?
    Nur zwecks der Präzision, in dem Fall handelt es sich nicht um DE sondern um AT.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4533
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.970
    Danke
    381
    Erhielt 576 Danke für 430 Beiträge

    Standard

    Auch in AT bekommt man um das Geld nicht das geforderte Personal. Wobei man fairerweise sagen muss das in Stellenanzeigen ja immer ein Minimum steht.

    Ich sehe da ein anderes Problem.
    Wenn man jemand mit der geforderten C#/C++ Erfahrung ist und auch SCL kann, dann ist die Chance sehr hoch dass man schon Berührung mit dem TIA-Portal hatte.
    Dann stellt man sich natürlich dieFrage.
    "Möchte ich wirklich in die Entwicklung dieser Software verstrickt werden?"
    Wenn man PC-Entwickler ist und das Portal kennnt, wird man wahrscheinlich den Horror erahnen der einen, in Form von Code und Entwicklungsphilosophie,dort erwartet.

    Entweder man ist Masochist oder es braucht nen Bonus für "Arbeiten unter schwersten Bedingungen...."
    Geändert von RONIN (31.10.2015 um 16:06 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #4534
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.152
    Danke
    765
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard

    Siemens zahlt schon seit Jahren für die technischen Fachkräfte wenig. Die Führungskräfte/Marketingleute bekommen dagegen eher viel. Siemens intern versuchen alle "Technischen" früher oder später in "gehobenere" Positionen zu kommen. Zur Zeit lebt Siemens noch von seinem großen Namen, so dass viele Absolventen sich auch bei Siemens bewerben. Erfahrene Leute wollen die oft garnicht, die bringen nur Unruhe...

    Die ausgeschriebene Stelle hört sich für mich nicht nach nem TIA-Entwickler an sondern eher nach nem TIA-Anwender. Also das was wir auch so tagtäglich machen. Gepaart mit "Personaldienstleistungen" ist das vermutlich ne Siemens Tochter, die in der Art wie Leiharbeit arbeitet.

    Zu C#/++, da wollte wohl jemand etwas zu viel des guten. Das ist aber generell bei vielen Stellenausschreibungen so.

    Gruß.

  6. #4535
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Öhhm, das sah ich heute auf meinem iPhone, was denn nun???

    IMG_4956.jpg
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #4536
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    @Ralle,

    Im Flugmodus ist alles erst mal aus, was nach hause funkt.
    WLAN kann benutzt werden, um Wolkenfilme über Board-WLAN (z.B. Lufthansa App) zu glotzen.

  8. #4537
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    @Ralle,

    Im Flugmodus ist alles erst mal aus, was nach hause funkt.
    WLAN kann benutzt werden, um Wolkenfilme über Board-WLAN (z.B. Lufthansa App) zu glotzen.
    Ja das Problem ist nur (zumindest für mich als boolschen Altprogrammierer), was drücke ich nun, JA oder NEIN???? Und was erreiche ich dann damit?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #4538
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Flugmodus ist aktiv. Keine Datenübertragung über LTE/Edge/3G/2G/Buschtrommel möglich (Mobile Daten)

    Frage:WLAN für Datenzugriff verwenden?

    JA/NEIN

  10. #4539
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.192
    Danke
    90
    Erhielt 118 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ja das Problem ist nur (zumindest für mich als boolschen Altprogrammierer), was drücke ich nun, JA oder NEIN???? Und was erreiche ich dann damit?
    Ja, nein, vielleicht auch nicht. Die meldung kam sicher bei der russischen pasagiermaschine bei nem fluggast auch.Fun zum Feierabend
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  11. #4540
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.192
    Danke
    90
    Erhielt 118 Danke für 103 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Flugmodus ist aktiv. Keine Datenübertragung über LTE/Edge/3G/2G/Buschtrommel möglich (Mobile Daten)

    Frage:WLAN für Datenzugriff verwenden?

    JA/NEIN
    Ich seh grad ralles problem... egal was bestätigt wird, ergebnis ist immer 1. Hmmmm.... dannn wohl doch lieber nichts machenFun zum Feierabend
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •