Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 498 von 531 ErsteErste ... 398448488496497498499500508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 5310

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #4971
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    652
    Danke
    68
    Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kenne ich von einer Zinkdruckguss Giesserei.
    Laufen dort seit vielen Jahren so...

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  2. #4972
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    715
    Danke
    192
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Morymmus Beitrag anzeigen
    @maxderzweite

    das ist leider gar nicht so unüblich - bei einigen unserer Kunden (Kunststoffverarbeiter) ist die Luftzirkulation in den Hallen so gering, das man im Sommer morgens bereits 40°C in der Hallenmitte, 1m über Fußboden messen kann. Da sehe ich häufiger mit Ventilatoren zwangsgekühlte Schaltschränke...
    war bei uns auch so... da gibt es aber sowas wie die Arbeitsstättenverordnung und nun ist die ganze Halle gekühlt

  3. #4973
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.383
    Danke
    2.917
    Erhielt 3.429 Danke für 2.233 Beiträge

    Standard

    1234567890
    IMG_0392.JPG
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zum Problem.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (21.07.2017),winnman (24.07.2017)

  5. #4974
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    439
    Danke
    45
    Erhielt 38 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    ... da gibt es aber sowas wie die Arbeitsstättenverordnung und nun ist die ganze Halle gekühlt
    Steht da auch etwas über die Maximale Temperatur im Büro?

    Ich habe immer Differenzen mit den "Bürodamen" im Winter, bezüglich der „Heizung Einstellung“
    und wehendem man kommt auf die Idee mal ein Fenster zu öffnen ….

  6. #4975
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    682
    Danke
    71
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Signalleuchte.JPG
    und hält - und hält - und hält ...
    Kabelsalat ist Gesund
    (vom CCC abgekupfert)

    Prognosen sind schwierig,
    besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    (Ursprung nicht wirklich bekannt)



  7. #4976
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    478
    Danke
    39
    Erhielt 130 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Senator42 Beitrag anzeigen
    Signalleuchte.JPG
    und hält - und hält - und hält ...
    WD40-Gaffa-Does-it-move-1.jpg

    ..........

  8. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu acid für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (22.07.2017),Gerhard Bäurle (26.07.2017),Lipperlandstern (22.07.2017),Paul (24.07.2017),winnman (24.07.2017)

  9. #4977
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    664
    Danke
    9
    Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Steht da auch etwas über die Maximale Temperatur im Büro?

    Ich habe immer Differenzen mit den "Bürodamen" im Winter, bezüglich der „Heizung Einstellung“
    und wehendem man kommt auf die Idee mal ein Fenster zu öffnen ….
    Da gibt es einen ganz alten Trick, hat mir unser Heizungsbauer verraten:
    Der hatte Jahre lang in einem Großraumbüro Probleme mit der "Wintertemperatur", dem einen zu kalt und dem anderen zu warm, das obwohl alles sauber lief (kleine Schwankungen sind ja normal)...
    Dann hat der dortige Hausmeister irgendwann mitten in den Raum eine riesengroße Temperaturanzeige aufgehängt, die konstant auf 20,0⁰C stand und seit dem hat sich nie wieder einer Beschwert....
    Ach, hab ich Erwähnt, das diese Anzeige kein Innenleben mehr hatte und der Zeige schön auf 20,0 festgeklebt war ? (Wusste eben nur keiner außer dem Hausmeister)
    Viel dann wohl erst 10 Jahre später auf, als der längst in Rente war

    MfG Fabsi

  10. #4978
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    478
    Danke
    39
    Erhielt 130 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Der Mann ist genial, das muss ich mir merken. Endlich Schluss mit dem rumgezicke...

  11. #4979
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.695
    Danke
    550
    Erhielt 1.205 Danke für 778 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von acid Beitrag anzeigen

    Genau .... alles was man mit WD40 und/oder Panzertape nicht reparieren kann ist kaputt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. #4980
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    4040 Linz, Österreich
    Beiträge
    347
    Danke
    27
    Erhielt 114 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Genau .... alles was man mit WD40 und/oder Panzertape nicht reparieren kann ist kaputt
    Naja, das mit WD40 kann auch nach hinten los gehen - eine Geschichte aus den frühen 00er-Jahren:
    Ein Kollege nimmt gerade eine Schleifanlage beim Kunden in Betrieb. Den ganzen Tag hört er in der gleichen Halle ein nerviges Quietschen. Als er nach einigen Tagen schließlich entnervt ist macht er sich auf die Suche nach dem nervigen Quietschen - die Ursache ist ein Gelenkkopf an einem Pneumatikzylinder, auf den immer wieder mal Schleifwasser runtergetropft ist. Zurück zur Baustelle, WD40 geholt, binnen einer Minute war das Problem gelöst. Binnen einer weiteren Minute läuft ein Maschinenbediener herbei und ruft entsetzt noch aus der Entfernung "WIESO FÄHRT DIE MASCHINE NICHT?" Als er an der Maschine ankommt und sieht, dass sie läuft, und meinen Kollegen mit der WD40-Dose sieht, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und geht wortlos wieder......

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •